hilfe wie stiile ich ab?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
11. Okt 2011 16:33
hilfe wie stiile ich ab?
hallo habe vor 2 wochen abgestillt( einfach aufgehört zu geben) trotzdem immer voll

was nun
gast.988282
11. Okt 2011 16:43
Re: hilfe wie stiile ich ab?
Hallo
die fragen stelle ich mir auch gerade!!!!
Man sagt Pfefferminztee und oder Salbeitee trinken!!!!
Wobei Salbeitee wohl besser sein sollte!!!!

LG moni
gast.1135475
11. Okt 2011 16:45
ja aber was passiert dann mit der restlichen milch?
die muss doch raus
soll ich sie wieder anlegen und langsam abstillen ( das hatte ich eig nicht vor)
sie ist 1 jahr und 2 wochen :shock:

lg
Bellagecko86
11. Okt 2011 17:46
Nicht abpumpen!!!!!, dadurch wirds wieder mehr!- ausstreichen mit der Hand bzw. mit warmen Waschlappen... Und am besten die Hebamme oder Frauenarzt kontaktieren- die haben doch Tabletten zum Einnehmen damits weniger wird! Ansonsten Salbei- und Pfefferminztee wie schon erwähnt...
gast.1065055
11. Okt 2011 17:56
genau austreichen und die tees trinken und wenn das nicht klappt lass dir von der frauenärztin tabletten verschreiben....
gast.1135475
11. Okt 2011 17:57
okay das klingt gut

also tee tee tee
und ausstreichen

ps. wie streicht man denn aus

sorry ich weiß ich habe jahr gestillt aber sowas nie machen müssen

also meine direkte frage : mache ich das solange bis erstmal nichts mehr kommt?
weil wehtun tut da ja nichts

lg
gast.1016622
11. Okt 2011 18:08
Ausstreichen tust du am besten unter der warmen Dusche...wenns spannt, kannst dazwischen auch kühlen, z.B. mit nem Beutel TK Gemüse, ich hab mir als n nassen Waschlappen in den BH gelegt...
Ich würd aber dann mal die Hebi oderden FA draufschauen lassen...meine Freundin hat nach dem Abstillen Schmerzen und Fieber bekommen, da hat sich wohl was entzündet, sie musste 2 Tage ins KH und "operiert" werden, das passiert zwar selten, aber...ich hab deshalb mit Tbl. abgestillt, waren 2 Stück, nach 3 Tagen war alles vorbei, ich hatte aber auch ziemlich viel Milch...viel Erfolg! :P
gast.1135475
11. Okt 2011 18:55
schmelch@gmx.de hat geschrieben:
> Ausstreichen tust du am besten unter der warmen Dusche...wenns spannt,
> kannst dazwischen auch kühlen, z.B. mit nem Beutel TK Gemüse, ich hab mir
> als n nassen Waschlappen in den BH gelegt...
> Ich würd aber dann mal die Hebi oderden FA draufschauen lassen...meine
> Freundin hat nach dem Abstillen Schmerzen und Fieber bekommen, da hat sich
> wohl was entzündet, sie musste 2 Tage ins KH und "operiert"
> werden, das passiert zwar selten, aber...ich hab deshalb mit Tbl.
> abgestillt, waren 2 Stück, nach 3 Tagen war alles vorbei, ich hatte aber
> auch ziemlich viel Milch...viel Erfolg! :P

danke dir ich bersuche es erstmal ohne tabletten da ich so eig nichts merke nur wenn man dagegen kommt läuft es ""
deine arme freundin wie ging es ihr, jetzt machst du mir angst
an sowas denkt man ja auch eh nicht

lg
gast.1263867
11. Okt 2011 19:23
HAllo !

ALso bei mir war es so das meiner kleiner von selber nicht mehr wollt und immer seltener bei mir an der Brust getrunken hat und somit ist die Milch dann immer weniger geworden naja meine Brüste sind zwar nicht mehr so wie sie waren aber denke das wird sich auch wieder legen aja und Pfefferminztee hilft auch ja
LG
gast.1218799
11. Okt 2011 19:36
Hallöchen,
Ich habe nach 5,5 Monate voll gestillt und habe Mitte August angefangen mit abstillen, und habe alle 1,5 Wochen ca. eine Stillmahlzeit ersetzt , mittlerweile stille ich nur noch morgens oder sollte Mausi mal nicht durchschlafen, und das werde ich auch die nächsten Wochen ausschleichen,
damit ist meine Milch automatisch weniger geworden, und es war kein Problem für den Busen.
Pfefferminztee soll aber gut helfen und es gibt auch hämopatische Globulis,
viel Erfolg,
LG
Bellagecko86
11. Okt 2011 20:01
Also ich hatte 3x nen Milchstau weil ich vor lauter Milch die gesamte Säuglingsstation ernähren könnte :lol: :lol: :lol: Meine Hebamme hat mir ne super "Technik" erklärt:
Eine Hand unter die Brust legen und mit der anderen parallel darüber...dann leichter Druck von unten und von oben, als würdest du die Drüse "ausquetschen"...dabei die Brust in der Hand rollen... das ganze am besten unter der warmen Dusche oder wie gesagt mit nem heißen Waschlappen- da läufts von allein....
gast.1016622
11. Okt 2011 20:41
Oh, ich wollte sir echt keine Angst machen...aber wie du ja auch sagst, an so etwas denkt man erstmal nicht...da ich bei meiner Freundin alles hautnah mitbekommen habe, hab ich mir gleich die Tbl. geholt. Ich hatte selbst damit 2 Tage höllische Schmerzen, weil noch so viel Milch da war und gebildet wurde, hab gefühlte mehrere Liter ausgestrichen, musste sogat nachts dafür aufstehen...aber lass dich nicht verrückt machen, viel Erfolg und Glück!
gast.1124154
11. Okt 2011 21:46
Guten Abend :D
Genauso wichtig wie das Ausstreichen ist auch das Hochbinden.Du musst die Brüste zeimlich fest an dich ran drücken, damit sich keine milch ansammeln kann.Am besten ein Handtuch in den BH rein und hinten zusammen binden, sodass du druck erzeugst auf die Brust und kein Platz da ist für neue Milch...sieht doof aus, hilft aber gut :)
gast.1070542
12. Okt 2011 11:17
Hi,
ich habe auch erst überlegt wie das gehen soll, aber es ist ganz einfach. So wie es sich gesteigert hat mit der Milchmenge, so hat sich das auch verringert. Erst mal, lass dir Zeit! Die Menge reduziert sich durch das weniger anlegen, und sollte es mal spannen, wie die Anderen schreiben, solltest du ausstreichen! Ich wusste lange vorher schon bis wann ich abgestillt haben muss (wg einer OP) und hab das von Woche zu Woche reduziert, war ein Prozess von 4 Wochen. Ich hatte auch seeeeehr viel Milch aber totzdem brauchte ich keine Tabletten und hatte auch keine Entzündung oder so. Ach ja und Pfefferminztee hab ich auch getrunken, den mag ich eh gern
LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...