Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Alkohol an Minderjährige
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das nächste ist habe mir jetzt alles durch gelsesn und bei uns war schon eine mengenbeschränkung ich durfte nur 2 flaschen wein oder ähmliches an 16 jährige verkaufen (meine ausbildung liegt gerade mal ein jahr zurück)
klar es ist super schwer zu kontrolieren bei frauen war es zum beispiel so um so mehr sie aufgedonnert waren und zwar aussahen wir 18 habe ich trotzdem gefragt weil ich weiß von meiner schwester das mackup viel her macht in sachen alter wenn sie ungeschminkt ist dann sieht sie wirklich aus wie 16 und niemand wü+rde ihr was verkaufen allerdings geht sie nicht ungeschminkt und kriegt so sogar hochprozentiegen alkhohol
bei uns war es auch so das mir gesagt wurde habe im lidl gearbeitet direkt von der geschäftsleitung sollte es vorkommen das ich an minderjährige verkaufe und ich werde erwischt dann muss ich es selber zahlen und die haben mir gleich gesagt das kann bis zu 20000 euro sein weiß nicht ob das so stimmt aber mich hat es immer abgeschreckt und ich habe öfter mal nen roten kopf bekommen
ich finde es schwierig alles zu kontroliieren es ist defenitiv ein streit thema und ich bin sehr gespannt was daraus kommt vll hällst du uns auf den laufendem
vorallem weil ich jetzt dem nächst auch wieder anfange zu arbeiten und dann defenetiv noch mehr aufpassen werde
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.