Stücke!!!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1249387
17. Aug 2010 22:03
Stücke!!!!
hallo, ich habe so ein kleines problem mit meinem sohn 8 monate wird samstag 9 monate... er verweigert seit neusten brei und gläßchen egal was ich kaufe auch früchte. ich habe versucht stückchen einzuführen und das ging total nach hinten los!!! das bekomm ich alles entgegen gespuckt... auch die gläßchen ohne stücke mag er einfach nicht essen. aber gebe ich ihm ein brötchen oder nen keks das isst er. er sieht zwar danach immer gut aus :lol: :lol: aber er isst es ohne mich anzuspucken. könnt ihr mir vieleicht helfen was ich jetzt machen soll den immer und jeden tag nur milch aus der flasche das finde ich nicht gerade toll.... danke im voraus..
nadine u. finn
HiPP-Elternservice
19. Aug 2010 09:25
Re: Stücke!!!!
Liebe Nadine,

hat Ihr Kleiner angefangen, die Breie zu verweigern, nachdem Sie ihm das erste Mal den Brei mit Stückchen angeboten haben? Vielleicht war dies für ihn so ungewohnt, dass er nun beschlossen hat, die Gläschen und Breie erstmal ganz zu verweigern. Seien Sie aber unbesorgt, mit viel Geduld wird Ihr Kleiner die Breie bald wieder annehmen.

Gehen Sie am besten noch einmal zurück und bieten wieder Gläschen und Breie ganz ohne Stückchen an. Wählen Sie Gläschen, die er bislang immer sehr gerne gegessen hat. Vielleicht lohnt sich auch der Versuch den Brei auf ein farbenfrohes, eigenes Tellerchen zu geben und nicht aus dem Gläschen zu füttern. So wird die Mahlzeit wieder neu, interessant und spannend und Ihr Schatz freut sich, wenn er essen darf wie die Großen!

Wichtig sind Ihre Geduld und Konsequenz! Wenn Finn ablehnt, dann nicht sofort das Fläschchen oder einen Keks geben, sondern eine Pause machen und nochmals versuchen. Nehmen Sie das Essen möglichst immer gemeinsam am Tisch in entspannter Atmosphäre ein, denn Kinder übernehmen ganz selbstverständlich über kurz oder lang die Ernährungsweise, die ihnen vorgelebt wir.

Da Ihr Kleiner schon gerne knabbert, können Sie den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag gerne verändern. Ihr Sohn kann einen Baby Zwieback mit Obstmus bestrichen bekommen oder HiPP Kinder Reiswaffeln mit weichen Obststückchen kombiniert.

Ich wünsche Ihnen viel mütterliches Durchhaltevermögen!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1249387
20. Aug 2010 13:34
Re: Stücke!!!!
das hab ich ja auch schon versucht wieder auf die gläßchen um zusteigen ab 4 monate aber die will er jetzt auch nicht mehr. im moment bekommt er nur brei und flasche. und das is ja nicht das ware. ich versuch es immer und jeden tag aber irgendwie will er das nicht mehr. hab auch versucht vom tisch zu geben kartoffel und gemüsse klein gemacht aber auch sowas will er nicht mehr obwohl ich vor 4 wochen keine probleme mit ihm damit hatte. naja gut, ich werde es weiter versuchen obwohl ich glaube das ich nicht viel glück haben werde. danke trotzdem.
nadine u. finn
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...