Trinkt nur noch aus der linken Brust...?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2011 08:02
Trinkt nur noch aus der linken Brust...?
Guten Morgen liebe Mami's
Wir haben seit 3 Tagen folgendes Problem, falls man es als solches bezeichnen kann...
Maja will nur noch aus der linken Brust trinken (ich stille sie noch abends, nachts und morgens), die rechte lehnt sie komplett ab.
Ob ihr die Milch nicht mehr schmeckt rechts?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, weiß vllt warum das so sein könnte?
Hat das einfluss auf die Milch in der linken Seite? Wird dadurch i-was beeinträchtigt??
Danke euch im voraus für eure Hilfe
Jenny und Maja

Wir haben seit 3 Tagen folgendes Problem, falls man es als solches bezeichnen kann...
Maja will nur noch aus der linken Brust trinken (ich stille sie noch abends, nachts und morgens), die rechte lehnt sie komplett ab.
Ob ihr die Milch nicht mehr schmeckt rechts?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, weiß vllt warum das so sein könnte?
Hat das einfluss auf die Milch in der linken Seite? Wird dadurch i-was beeinträchtigt??
Danke euch im voraus für eure Hilfe
Jenny und Maja

4. Okt 2011 08:59
Re: Trinkt nur noch aus der linken Brust...?
Vielleicht hat deine Kleine ja ´ne Blockade in der Halswirbelsäule und kann keine entspannte Position einnehmen, weil sie den Kopf nicht gut drehen kann. So war es jedenfalls bei meiner Freundin. Allerdings war ihr Baby kleiner. Sie war dann beim Osteopathen und danach war alles wieder in Butter und beide Seiten wurden getrunken.
4. Okt 2011 12:04
Es hat keinen Einfluss auf die Milch
du kannst auch nur mit einer Seite Stillen, du mußt nicht abwechseln, das sollte man am Anfang machen, aber wenn sich das Stillen eingespielt hat, dann Stillen viele Frauen auch nur mit einer Seite
also keine Panik bekommen!

4. Okt 2011 12:11
@ ankaro, ja das hatte sie tatsächlich als sie ein paar wochen alt war... Bedingt durch die Geburt... Waren deshalb auch 2x mal beim Osteopathen, der uns super geholfen hat
@ Katja, tatsächlich? Da hab ich noch nie was von gehört... Bin aber trotzdem beruhigt jetzt, dann können wir ja so weiter machen

@ Katja, tatsächlich? Da hab ich noch nie was von gehört... Bin aber trotzdem beruhigt jetzt, dann können wir ja so weiter machen

6. Okt 2011 12:15
Ja meine Hebamme hat mir damals, als ich noch gestillt habe, erklärt das ich auch nur mit einer Seite Stillen könnte wenns für mich oder das Kind angenehm ist, also da hast du völlig freie Hand und passieren tut da gar nix 

11. Okt 2011 19:47
HAllo !
Das kenne ich zu gut bei mir war es genauso hab damals die Hölle durch gemacht da er nicht mehr von der rechten Trinken wollt wurde die Milch immer mehr und schlechter und klar das er da nicht mehr trinkt würde ich auch nicht wer will den schon abgestandene Milch trinken gg ja dann musste ich ins Krankenhaus da es ziemlich weh tat nicht auszuhalten bekam dann Antibiotika und dann ist die Entzündung weck gewesen bitte pass auf das das selbe dir nicht passiert ok
LG
Das kenne ich zu gut bei mir war es genauso hab damals die Hölle durch gemacht da er nicht mehr von der rechten Trinken wollt wurde die Milch immer mehr und schlechter und klar das er da nicht mehr trinkt würde ich auch nicht wer will den schon abgestandene Milch trinken gg ja dann musste ich ins Krankenhaus da es ziemlich weh tat nicht auszuhalten bekam dann Antibiotika und dann ist die Entzündung weck gewesen bitte pass auf das das selbe dir nicht passiert ok
LG
12. Okt 2011 08:50
@diyar, den Milchstau hab ich schon hinter mir, da war Maja 3 Wochen alt
Blöde Erfindung sowas...
Nee, aber das jetzt hat mit Milchstau nix zu tun...Sie hat die linke Brust eben als ihren Liebling auserkoren und gut, an mir solls nicht liegen

Blöde Erfindung sowas...
Nee, aber das jetzt hat mit Milchstau nix zu tun...Sie hat die linke Brust eben als ihren Liebling auserkoren und gut, an mir solls nicht liegen

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...