Was ist das Beste

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.988354
20. Aug 2010 08:35
Was ist das Beste
Hallo ich hab mal ne Frage
welche Beikost sorte ist am besten
habe Frühkarotten Gläschen und Pastinaken mit Kartoffeln
welche ist denn besser für die verdaung ?
Habe gehört das Karotte stopft ?
mit was habt ihr angefangen ?

Lg Nicole:)
gast.878071
20. Aug 2010 08:48
Re: Was ist das Beste
Meine Hebamme sagt immer das man früher gesagt hat Karotte stopft und das es heute nicht mehr so ist. Pastinake ist auflockernd.
gast.1010825
20. Aug 2010 09:09
Beim ersten Kind -vor 6 Jahren- wurde mir noch empfohlen mit "Karotte und Kartoffeln" anzufangen. HAt auch prima geklappt. Mal sehen was die Ärzte 6 Jahre später meinen. Mein kleines Kind ist jetzt 12 Wochen....
gast.988354
20. Aug 2010 09:24
Ja meiner ist jetzt knapp 4 Monate ich fang aber noch nicht erst im 5 oder 6 Monat aber will mich schonmal schlau machen und hab auch schon Gläschen geschenkt bekommen. das Problem ist meiner hat immer noch die Koliken deswegen fang ich auch erst spät mit Beikost an.
:)
gast.973365
20. Aug 2010 09:34
Hallo,

ich wollte mit Pastinaken anfangen, da hat meine Tochter nur das Gesicht verzogen und das große Würgen von bekommen.
Hab dann Karotten geholt, die hat sie verschlungen als gäbs kein Morgen.
Naja Geschmäcker sind verschieden, selbst bei kleinen Babys schon. Verstopfung hat sie auch nicht bekommen davon, zwar schon etwas fester als das bei nur Milch war, aber das ist ja normal wenn man Beikost einführt das es nich mehr so dünn ist.
Meine Kinderärztin hat uns gesagt, wenn die Kinder eh schon zu verstopfung neigen soll man nich unbedingt mit Karotten anfangen.
Jetzt futtert sie ein ganzes Menü und Pastinaken mag sie immernoch nicht :D .

LG Sunny ;)
P.S. Kürbis gibts ja auch noch zum Beikost einführen, hab ich aber nicht ausprobiert.
gast.1009231
20. Aug 2010 10:22
es eignet sich auch Zucchini zum beginnen - nitratarm und gut verträglich, ich probier´s mal aus, wenn unser Kleiner so weit ist :P

lg diamond
gast.1033949
20. Aug 2010 10:25
NHeller hat geschrieben :
> Ja meiner ist jetzt knapp 4 Monate ich fang aber noch nicht erst im 5 oder
> 6 Monat aber will mich schonmal schlau machen und hab auch schon Gläschen
> geschenkt bekommen. das Problem ist meiner hat immer noch die Koliken
> deswegen fang ich auch erst spät mit Beikost an.
> :)

Hallo.

Zu denn Koliken. Probier mal deine Milchnahrung mit Kümmelwasser anzumachen fals du nicht Stillst. Ich habe meiner kleinen 2Wochen nach der geburt das schom gemacht. Und es wurde wessentlich leichter.

Lg :D
gast.988354
20. Aug 2010 11:10
>Hallo.

>Zu denn Koliken. Probier mal deine Milchnahrung mit Kümmelwasser

>anzumachen fals du nicht Stillst. Ich habe meiner kleinen 2Wochen nach der

>geburt das schom gemacht. Und es wurde wessentlich leichter.

Ja das mache ich auch schon immer ist auch schon besser geworden
also nicht mehr so schlimm wie die ersten 2 Wochen

Lg :)
gast.975483
20. Aug 2010 13:12
ich hab vor einer Woche mit karotten angefangen.. dann nen bischen kürbis dazu gemischt.. gesten hatte ich selbst gekochte zucchini ausm garten mit in den karotten.. irgendwie isst der kleene mann bis jetzt alles.. :D ich probier mich jetz noch 1 - 2 wochen durch die anderen gemüsesorten und dann halt mal mit fleisch..
und das stimmt.. vor einigen jahren war alles noch anders.. bei meiner großen.. die wird bald 17 gab es saft ab der 6. woche zu kaufen und brei ab 3 Monaten.. jetzt ist alles nach dem 4. monat.. ;) haben sich die kinder so verändert.. :roll:
liebe grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...