Puppe für Jungs??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.555071
10. Okt 2011 20:36
Re: Puppe für Jungs??
munzel,

da muß ich gerade schmunzeln.
genau das selbe hat mein mann irgendwann auch gesagt, aber sauer war er trotzdem.
so selbstbewusst bin ich eigentlich gar nicht, nur wenn mir etwas richtig auf die nerven geht, werde ich auch mal angriffslustig - verbal und mit den Launen - und mein mann weiß, das es dann besser ist, mir aus dem weg zu gehen und mich weder bewußt noch unbewusst zu reizen, oll.

mittlerweile reden meine sogar meine Schwiegereltern wieder mit mir und bei uns ist soweit wieder alles gut, ist ja auch schon etwas her, aber heftig war es allemal.
ich glaube, wären seine Eltern damit gekommen, wäre das wohl für ihn auch nicht so das problem gewesen.
sind hat Männer, denke ich,oll

ganz liebe grüße

noroelle
Lara-MichelleKlein
10. Okt 2011 20:37
Re: Puppe für Jungs??
Hallo,
ich persönlich würde, wenn ich einen Sohn hätte, keine Puppe kaufen.
Mein kleiner Schwager ist jetzt 10 und spielt immernoch mit Puppen. Natürlich wurde er im Kindergarten und in der Schule immer geärgert. Kinder sind eben verletzend.
Davon abgesehen finde ich Puppen sind Mädchen Spielsachen, genau so wie Pink und Rosa Mädchenfarben sind.
gast.1222495
10. Okt 2011 20:39
Re: Puppe für Jungs??
So viel zum Thema "ich will kein Mama-Kind" :lol: :lol: :lol:
Man muss sich eben seine Männer gut erziehen :lol:
Liebe Grüße
gast.1021420
10. Okt 2011 20:48
Re: Puppe für Jungs??
Also .... ich finde auch Jungs sollten mit Puppen spielen dürfen!
Mädls spielen ja auch mit Autos!!!

Ausserdem fördert das Puppen spielen genauso wie Rennbahn spielen!
Oder kauft ihr euren Mädls keine Bauklötze? Kauft ihr nur Puppen, Doktorköfferchen und Princess? Barbies und was es sonst noch so rosafarbenes Klumpat gibt!?

Hier mal einen Artikel dazu:

Jungen sind anders – Mädchen auch!

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass es ihn gibt, den kleinen Unterschied im Spielverhalten von Jungen und Mädchen. Wie groß der Teil ist, der genetisch bedingt ist und wie viel davon anerzogen wurde, bleibt zunächst unerforscht. Wichtig für die Eltern ist es zu verstehen, dass das Geschlecht keine unüberwindbare Grenze sein darf und dass Jungen auch mal mit Puppen spielen dürfen und sollen und Mädchen mit Autos und Bauklötzen spielen und auch mal wild sein dürfen. Sorgen machen, wenn das Kind zum Beispiel mit geschlechtsunspezifischen Spielsachen spielt, müssen sich Eltern also nicht machen. Ganz im Gegenteil: Eltern sollten ihre Kinder dazu ermuntern, mit verschiedenen Spielsachen zu spielen. Kinder entwickeln dadurch nützliche Fähigkeiten, wie beispielsweise Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit zur Erziehung durch das Spiel mit Puppen, oder aber mathematische und visuell-räumliche Fähigkeiten durch das Spielen mit Bauklötzen und Autos.

http://www.netmoms.de/magazin/kinder/ki ... staendnis/
gast.1222495
10. Okt 2011 21:09
Re: Puppe für Jungs??
Das stimmt schon-Kinder können sehr verletzend sein. Ich würde meinem Sohn auch nie rosa oder pink anziehen. Aber einem Mädchen schon blau. Und Mädchen dürfen ja auch mit Autos spielen. Warum dann nicht Jungen auch mit Puppen? Das heißt ja nicht das er die Puppe zwangsläfig noch hat wenn er 10 ist. :)
gast.555071
11. Okt 2011 10:10
Re: Puppe für Jungs??
selbst wenn er die puppe noch mit 10 hat, was Solls?
ja, Kinder können sehr verletzend sein, aber ein kind, was von zu hause mit einem gesunden Selbstwertgefühl und selbstbewußtsein erzogen wurde, wird sich dagegen wehren können, ab einem bestimmten alter.
mein Bruder zu8m Beispiel hat mit 15/16 noch immer gerne gekochte und sogar gestrickt, etwas, was ich erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe und was ich, zumindest das stricken, leider nicht mehr machen darf, wegen tennisarme und chron.sehnscheidenentzündungen.
er hat sich gegen seine Klassenkameraden eben durchgesetzt und schwul ist er deswegen nicht geworden, ganz im Gegenteil.

ich denke, man sollte die Interessen und Neigungen seiner Kinder fördern, ihnen etwas "aufzuzwingen" woran sie gar keine lust haben, bringt nichts, außer sehr viel Frust.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1036056
11. Okt 2011 10:30
Re: Puppe für Jungs??
Hallo,

mein Sohn würde auch eine Puppe bekommen wenn er das wöllte von mir aus auch ein Puppenhaus.

Auserdem ist sowas sehr interessant. Denn wenn ein Kind Spielpuppen hat, fängt es auch an den Altag nachzuspielen.

Situationen zu hause, im Kindergarten etc. Wenn man gut aufpasst und beobachtet kann man sehen wie sich das Kind in seinem Umfeld fühlt!!!

Mein Sohn liebt zu beispiel meine Handtasche er läuft so oft mit ihr herum auch meine High heels haben es ihm angetan. Aber ich denke das wird daran liegen weil ich beide Dinge benutze und sie auch farblich voll ins Auge steche.

Und nicht weil er mal ans andere Ufer schwimmen möchte :roll: :roll:

Männer...die gehen echt vom schlimmsten aus :lol:

Liebe Grüße
gast.1222495
11. Okt 2011 21:26
Re: Puppe für Jungs??
Naja und wenn der "schlimmste" Fall auftritt und er doch mal schwul wird :o er ist und bleibt mein Sohn. Und dann glaube ich auch nicht das die Puppe schuld daran ist. ;) Wir waren heute bei Ikea, da gibt es jetzt auch Stoff Puppen. Er findet die Gesichter sehr interessant :lol:
gast.555071
11. Okt 2011 23:24
Re: Puppe für Jungs??
ich muß gerade schmunzeln, sorry.
ich habe immer gesagt, wenn eines meiner Kinder ans andere Ufer schwimmt, ist es o.k., solange der lebenspartner vernünftig ist, eben wie ein gegengeschlechtlicher lebenspartner auch sein sollte.
mir ist später - wie auch jetzt - nur wichtig, das meine Kinder glücklich sind und wir als Mütter müssen ja nicht mit der Wahl unserer Kinder den ganzen tag leben, sondern "nur" ein paar stunden "aushalten", lol.
aber mal im ernst, die spätere sexuelle, Orientierung hat doch nix damit zu tun, ob Jungs mit mädchensachen gespielt haben, oder nicht.
es ist halt eine Neigung, so, wie einige auf harte Sachen stehen und ander eben auf blümchensex un das müssen wir halt akzeptieren, denn es sind trotzdem noch unsere Kinder, die uns brauchen werden.mein großer spielt jetzt zum Beispiel wieder viel mit liddle people und spielt gewisse dinge nach, was ich sehr interessant finde, mit seiner babyborn spielt er den Umgang zwischen mir und seinem kleinen Bruder nach und sagtmir sogar,das ich leise sein sol, weil sein baby gerade schläft.
wie süß bitte ist das denn?

puppen und Jungs passen für mich genauso gut zusammen wie Mädchen und Hosen oder Schlafanzüge, perfekt.
und mein großer hat ja eh schon seine spätere Frau gefunden, die auch schon ja gesagt hat,lol.
sie ist 6 Monate älter wie er und beide lieben sich abgöttisch.
ich werd irre, wenn die sich später wirklich wiederfinden - soll es ja geben - weil sie nächstes Jahr zur schule kommt und mein großer erst ein Jahr später und dann auch noch eine ganz andere schule besuchen wird.
aber wenn die kleine so bleibt, wie sie ist vom Charakter her, dann nur zu, meinen Segen haben sie,lol, ist nämlich eine ganz süße, mein Sohn hat einen guten Geschmack, grins.
und der kleine ist ja eh schon versprochen,lol.
nein, war ein scherz.
mir sind die Leute meiner Kinder willkommen, egal welche Nationalität oder welchen Standes sie entstammen, solange sie vernünftig sind und meine Jungs nicht auf die schiefe bahn bringen und dabei ist es dann egal, ob junge oder Mädchen, Hauptsache, sie sind happy, das ist das wichtigste.

ganz liebe grüße

noroelle
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...