zu viel des Guten??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich mache mir gerade so meine Gedanken.
Meine Tochter wird in ein paar Tagen 4 Monate alt und ich habe begonnen,sie an Beikost zu gewöhnen. Aber da sind wir noch ganz am Anfang.
Was mich viel mehr beschäftigt:
Meine Tochter verlangt zur Zeit mehr Milch als vorher.
Ich gebe die Flasche und sie möchte jetzt zwischen der Morgen Flasche und der Mittagsflasche eine zusätzliche Flasche (100ml)
Zwischen der Nachmittagsflasche und Abendflasche auch eine zusätzliche Flasche (100ml).
Meine Frage nun ist das vielleicht zuviel des Guten oder ist das noch in Ordnung?
Möchte meine kleine ja nicht überfüttern.
Schonmal Danke für Ihre Antwort
es freut mich, dass Sie sich damit an uns wenden.
Ich kann Sie gleich beruhigen. Es ist doch normal, dass Ihre Kleine mehr trinkt. Sie wächst und gedeiht, da steigt der Bedarf automatisch an.
Geben Sie in diesem Alter ohne Bedenken die Milch nach Bedarf. Ihre Kleine ist sehr schlau, sie weiß genau was sie braucht.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
in diesem Alter gilt: Milch nach Bedarf.
Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam