Weihnachtskalender

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.870118
14. Aug 2010 13:37
Weihnachtskalender
Hallöchen,

ja ja ich weiss es ist noch eine Zeit hin,aber man kann sich ja nicht früh genug damit beschäftigen :lol:

Gibs für eure kleinen einen Weihnachtskalender????
Wenn ja,bastelt ihr oder kauft ihr einen???
Mit schoki oder eher mit was zum spielen???
Oder seit ihr der meinung,das die kleinen eh noch nichts davon mitbekommen???

Ich persönlich bin nämlich am überlegen,da unser sohnemann im Dez 1 Jahr wird ihm auch einen Weihnachtkalender gebe,aber wohl eher was selbstgebasteltem mit Lego primo oder duplo,was meint ihr???

Würde gerne mal eire Meinung lesen zum Thema weihnachtskalender für die kleinsten :P !!!!!

LG Bibi
gast.909954
14. Aug 2010 14:26
Re: Weihnachtskalender
Huhu...

Ich bin auch schon fleißig am Überlegen was ich machen soll. Unser kleiner Mann wird im Januar ein Jahr alt und einerseits denke ich... er wird es nicht checken aber andererseits gehört es dazu und macht Freude.

Wir wissen nur genauso wenig wie Du was wir da reintun sollen. Habe von HABA das Stapelhaus (3teilig) und von Sigikid den Klettdrachen (3teilig) zu Hause... was ja schonmal 7 Tage ausfüllen würde.

Vielleicht bitten wir aber auch einfach die Verwandtschaft um Kleinigkeiten... die ja sicherlich einen riesen Spaß daran haben nen Adventskalender für ihren Spatz zu füllen.
Sei es mit Gläschen (wenn ich da noch welche füttern sollte) oder kleinen Spielsachen (wie Du schon sagst Lego primo).

Für Schoki bin ich nicht so... denke irgendwie dass Süßigkeiten noch früh genug den Abnehmer finden :D :lol:
gast.889463
15. Aug 2010 21:53
mein neffe ist im märz geboren und hat letztes jahr, da war er 1,5 jahre, keinen kalender bekommen. er hat es nicht vermißt, und ich war froh, denn ich als patentante hatte wirklich keine ahnung, was ich hatte schenken sollen. schoki kam für die mutter und für mich nicht in frage.

dieses jahr ist er 2,5 jahre und er bekommt einen. da gibt es schon viel mehr: sterne, die im dunkeln leuchte, luftballons, ein kleines buch, ein minikreisel, seifenblasen, cd mit gute nacht geschichten... hat alles ca. 1 € gekostet. ich habe frühzeitig angefangen zu sammeln und viele dinge im angebot gekauft. und er kann damit jetzt definitiv etwas anfangen.

lg Sandra
gast.894891
16. Aug 2010 00:23
Ich habe bei meiner Tochter (die hat im September Geburtstag) schon mit einem Jahr einen Kalender aufgehängt. Damals habe ich den Kalender von meiner Mutter bekommen, der hat bei uns Sechsen zu Hause schon 15 Jahre gehalten und tut es immer noch. Meine Mutter hat damals ein vier Meter langes dickes Tau besorgt und es Weihnachtlich geschmückt. Das wurde immer an die Decke gehängt. Dann hat sie 24 Jutesäckchen genäht, die dann befüllt wurden, mit lauter verschieden Sachen.
Vorteil, man kann von außen nicht sehen, was in den Säcken ist, es sieht auch noch weihnachtlich geschmückt aus, wenn es immer weniger Säckchen sind und vor allem, kann man für verschieden alte Kinder verschiedene Sachen rein stecken.
Ich glaube, das erste Jahr hat sie noch nicht verstanden, welchen Zweck der Kalender hat, hat sich aber auf jedes kleine Geschenk gefreut. Da der Kalender sich vom Aussehen nicht verändert hat, hat sie ihn im Folgejahr auch sofort wieder erkannt! :lol:
Für mich war das nie eine Frage, ob das Sinn macht, sondern eher eine Herzenssachen, das ich meinem Kind eine schöne Weihnachtszeit gestalten wollte und es jetzt mit dem Kleinen auch tun möchte.
Genauso habe ich Plätzchen gebacken und male Ostereier an. Langzeitrituale kann man das auch nennen! :D
gast.870118
16. Aug 2010 14:20
Adventskalender werd ich sicher machen,da die 2 grossen ja auch einen bekommen,also mitgehangen mitgefangen :P
Auch wenn er es noch nicht so realisiert!!!!!
gast.930246
16. Aug 2010 15:37
ich mache einen selbst...ich stricker 12 kleine schühchen mit zahlen und dazu mach ich 12 kleine filzsächchen mit zahlen, die ich selbst befüllen werde, sprich nicht nur mit schockolade, sondern auch mal mit nüssen oder sowas (jeh nachdem, was mein kind dann schon kauen kann..sie ist jetzt gerademal 7mo)
gast.859614
16. Aug 2010 16:20
Bei mir ist es genauso:) die grossen haben einen zusammen und Sie kommt jetzt noch dazu.So lernen es die Jungs(8.5+6jahre) gerade das jemand mehr da ist.Auch wenn Sie dann erst 10mt alt ist und es noch nicht so mitkriegt.
Der Adventskalender wurde selbstgebastelt,und jedes Jahr wieder neu befühlbar.

Silvia
gast.889463
16. Aug 2010 22:01
macht ihr dass alles nicht nur für euch selbst?
gast.894891
19. Aug 2010 08:50
@pauljonas: Klar mache ich das auch für mich selber! :) Ich möchte, das die Weihnachtszeit für meine ganze Familie schön wird und wenn sich meine Kinder jeden Tag noch eine halbe Stunde extra freuen, tut es mir auch gut! ;)
gast.832175
20. Aug 2010 11:24
Hallo,
also ich werde auch einen basteln, mein Sohn ist zwar dann erst 15/16 Monate alt, aber man kann ja auch kleine Pixi-Bücher reintun, mal einen Keks, vielleicht auch mal eine kleine Schokolade...
zu Oster und zum Nikolaus haben wir auch schon was gemacht, zwar nur für ein Foto, da er damit noch nichts anfangen konnte, ausser mit den kleinen Geschenkchen...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...