Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähne putzen?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also unser kinderarzt meinte, wir sollen erst anfangen richtig zu putzen, wenn die beiden unteren und oberen zähne komplett draußen sind. davor reichen die d-fluoretten. felix (7 monate) hat jetzt schon seine beiden unteren komplett draußen und die beiden oberen gucken auch schon raus.
ich nehme immer ein -bis zweimal die woche diesen "fingerschruber"
Auf jeden Fall find ich erstmal wichtig, d man überhaupt putzt. Die Dauer ist nicht ganz so wichtig, oder?
also wir putzen auch seit die Zähnchen rausschauen. (Mit Babyzahnbürste
und Zahncreme). Der Kinderarzt ist schon der Meinung, dass man Zahncreme benutzen soll, aber ganz wenig. (Soviel wie auf den Fingernagel vom kleinen Babyfinger passt, als Anhaltspunkt). Wir putzen morgens und
abends und meistens ist es ein Kampf.
dann lässt sie es sich eher gefallen, aber am morgen ist die Mama allein mit ihr.
Wichtig ist, glaub ich, dass die Kleinen merken dass es sein muss und sie sowieso nicht drum herum kommen, dann lernen sie es schon.
lg
Ich weiß zur Zeit nicht wie ich ihm die Zähne putzen soll...und zu dem knirscht er ganz furchtbar mit den Zähnen ...es ist echt ein grauß kennt ihr so was auch???Hat eine von euch einen Tipp????
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.