Medela Calma
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Okt 2011 19:07
Medela Calma
Hallo,
ich werde im November das erste Mal Mama und habe vor zu Stillen. Natürlich mache ich mir auch Gedanken ob ich vorsorglich Fläschen und PRE-Nahrung zu Hause haben sollte und was das richtige ist.
Nun bin ich zufällig auf die Calma Flasche von Medela gestossen. Klingt sehr gut, ist jedoch etwas teuer. http://www.medela.com/DE/de/breastfeedi ... evice.html
Damit könnte ich doch auch zufüttern (falls nötig) oder mal abpumpen und mit der Flasche füttern oder? Hat jemand Erfahrung mit dem Sauger?
Falls Ihr eine Milchpumpe von Medela benutzt würde mich interessieren welche und wie ihr zufrieden seid.
Bin natürlich auch über alternative Vorschläge dankbar.
LG Novembermama
ich werde im November das erste Mal Mama und habe vor zu Stillen. Natürlich mache ich mir auch Gedanken ob ich vorsorglich Fläschen und PRE-Nahrung zu Hause haben sollte und was das richtige ist.

Nun bin ich zufällig auf die Calma Flasche von Medela gestossen. Klingt sehr gut, ist jedoch etwas teuer. http://www.medela.com/DE/de/breastfeedi ... evice.html
Damit könnte ich doch auch zufüttern (falls nötig) oder mal abpumpen und mit der Flasche füttern oder? Hat jemand Erfahrung mit dem Sauger?
Falls Ihr eine Milchpumpe von Medela benutzt würde mich interessieren welche und wie ihr zufrieden seid.
Bin natürlich auch über alternative Vorschläge dankbar.
LG Novembermama
3. Okt 2011 20:25
Re: Medela Calma
Hallo,
das ganze Zeug brauchst Du nicht, wenn Du eine Stillberatung bekommst oder eine Hebi hast. Du wirst genug Muttermilch für Dein Baby haben und zufüttern musst Du nicht, solange es Dir nicht der Kinderarzt rät. Dann kannst Du immernoch Pulvermilch und eine Flasche besorgen. Hab keine Angst, das wird schon klappen!
LG
das ganze Zeug brauchst Du nicht, wenn Du eine Stillberatung bekommst oder eine Hebi hast. Du wirst genug Muttermilch für Dein Baby haben und zufüttern musst Du nicht, solange es Dir nicht der Kinderarzt rät. Dann kannst Du immernoch Pulvermilch und eine Flasche besorgen. Hab keine Angst, das wird schon klappen!

LG
3. Okt 2011 20:31
Habe eine Hebamme und eine Stillberaterin in der Nähe zu denen ich auch schon Kontakt habe. GVK. Irgendwie bin ich einfach unsicher ob auch alles klappt.
Danke für deine aufmunternden Worte.

Danke für deine aufmunternden Worte.
3. Okt 2011 20:39
naja, damit machen die Firmen ihr Geld... indem die Mamis von heute verunsichert werden. hab also keine Angst und geh dem Stillen mit Optimismus entgegen.
3. Okt 2011 21:10
Super danke Maggy,
irgendwie ist das "Notfallfläschchen" auch zu verführerisch wenns nicht auf Anhieb klappt. Werde vorab nichts besorgen und im Fall des Falles die Stillberaterin kontaktieren.
irgendwie ist das "Notfallfläschchen" auch zu verführerisch wenns nicht auf Anhieb klappt. Werde vorab nichts besorgen und im Fall des Falles die Stillberaterin kontaktieren.

3. Okt 2011 22:40
Hallo!
Ich würde dir auch empfehlen vorher nichts zu kaufen, falls es wirklich nötig sein wird, kannst du dann immernoch was besorgen. Das einzige was ich mir vorher gekauft hatte war eine Handpumpe von Medela, weil ich mir gedacht hab wenn ich mal zum Arzt muss oder so und die Kleine nicht mitnehmen kann, hab ich Milch zu Hause, die dann mein Mann ihr geben kann. Am besten ist immernoch stillen, aber wenn du mal pumpen musst sind die von Medela ganz gut. Habe jetzt die Symphonie (Elektropumpe), geht ganz schnell, aber ist teilweise schmerzvoller als stillen. Viel Glück und nicht zu viele Gedanken machen, meist klappt es von ganz allein!
Ich würde dir auch empfehlen vorher nichts zu kaufen, falls es wirklich nötig sein wird, kannst du dann immernoch was besorgen. Das einzige was ich mir vorher gekauft hatte war eine Handpumpe von Medela, weil ich mir gedacht hab wenn ich mal zum Arzt muss oder so und die Kleine nicht mitnehmen kann, hab ich Milch zu Hause, die dann mein Mann ihr geben kann. Am besten ist immernoch stillen, aber wenn du mal pumpen musst sind die von Medela ganz gut. Habe jetzt die Symphonie (Elektropumpe), geht ganz schnell, aber ist teilweise schmerzvoller als stillen. Viel Glück und nicht zu viele Gedanken machen, meist klappt es von ganz allein!

10. Okt 2011 11:29
also mein tip: nicht mit der flasche zufüttern! versuche erstmal so zu stillen, bis das alles klappt mit der milchmenge und so dauert es ca 6 wochen. nur wenn dein baby nicht zunimmt musst du mit deiner hebi oder dem arzt absprechen ob ein zufüttern notwendig ist. flaschen sind für stillkinder tabu! weil das saugen aus der flasche einfacher ist als an der brust werden die kleinen schnell brustfaul und zack hast du abgestillt.
11. Okt 2011 11:01
Ich habe die Medela Calma gekauft und kann dir nur abraten!!
Binnen kürzester Zeit sind die kleinen Löcher im Sauger verstopft, da man sie nicht reinigen kann (es hilft nur jedes Mal nach Benutzung Wasser einfüllen und selbst aussaugen, um die Milchreste auszuspülen).
Nach 3 Wochen musste ich die Calma wegschmeißen, weil sogar ich selbst mich irrsinnig beim austrinken plagen musste.
(Und jetzt bereue ich es - wir haben ein Baby, das ein niedriges Geburtsgewicht hatte und eine Flasche aus der sie leichter trinken kann wäre für sie besser gewesen)
Fazit: viel zu teuer und kann nicht rüchstandslos gereinigt werden
Binnen kürzester Zeit sind die kleinen Löcher im Sauger verstopft, da man sie nicht reinigen kann (es hilft nur jedes Mal nach Benutzung Wasser einfüllen und selbst aussaugen, um die Milchreste auszuspülen).
Nach 3 Wochen musste ich die Calma wegschmeißen, weil sogar ich selbst mich irrsinnig beim austrinken plagen musste.
(Und jetzt bereue ich es - wir haben ein Baby, das ein niedriges Geburtsgewicht hatte und eine Flasche aus der sie leichter trinken kann wäre für sie besser gewesen)
Fazit: viel zu teuer und kann nicht rüchstandslos gereinigt werden
11. Okt 2011 11:28
Hallo,
ich habe mir den Medela Calma auch gekauft, damit Papa die abgepumpte
Milch damit füttern kann, falls ich mal nicht zu Hause bin.
Ich kann nur sagen spar dir das Geld. Meine Kleine wird im November ein Jahr alt und sie hat nie aus der Flasche trinken wollen, egal welche wir
probiert haben. Sie wollte immer nur die Brust. Vielleicht wollen einige
Babys nicht mehr an die Brust, nachdem sie gemerkt haben wie leicht es
von der Flasche geht (außer beim Medela Calma da geht es ja auch bewusst schwer), bei meiner Kleinen war das nicht so.
Ein bisschen vermiss ich die Stillzeit, auch wenn man mehr angehängt ist,
ich würde allen raten genießt die Stillzeit und macht euch nicht verrückt
welche Flasche ihr nehmen könnt, falls möglich ist das Trinken an der Brust für Mama und Kind am schönsten.
lg
ich habe mir den Medela Calma auch gekauft, damit Papa die abgepumpte
Milch damit füttern kann, falls ich mal nicht zu Hause bin.
Ich kann nur sagen spar dir das Geld. Meine Kleine wird im November ein Jahr alt und sie hat nie aus der Flasche trinken wollen, egal welche wir
probiert haben. Sie wollte immer nur die Brust. Vielleicht wollen einige
Babys nicht mehr an die Brust, nachdem sie gemerkt haben wie leicht es
von der Flasche geht (außer beim Medela Calma da geht es ja auch bewusst schwer), bei meiner Kleinen war das nicht so.
Ein bisschen vermiss ich die Stillzeit, auch wenn man mehr angehängt ist,
ich würde allen raten genießt die Stillzeit und macht euch nicht verrückt
welche Flasche ihr nehmen könnt, falls möglich ist das Trinken an der Brust für Mama und Kind am schönsten.

lg
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...