andere verpackung - andere dosierung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1135201
10. Okt 2011 11:03
andere verpackung - andere dosierung?
hallo liebes team!

meine tochter bekommt die letzten monate schon "hipp bio 2". hab mir die zubereitung vor einiger zeit von der schachtel ausgeschnitten und auf die pinwand gegeben: dosierung: z.b. 200 trinkfertige nahrung: 180ml abgekochtes wasser + 6 messlöffel.

gestern hab ich in unserem supermarkt wieder ein päckchen gekauft (die verpackung sieht allerdings ein wenig anders aus - ich dachte neue verpackung): dosierung: 200ml trinkfertige nahrung: 180ml abgekochtes wasser + 5 messlöffel.

jetzt bin ich verwirrt :? , hätte fast die schachtel weggeworfen, in der annahme, die dosierung bleibt gleich. scheinbar wurde nicht nur die verpackung geändert, sondern auch der inhalt?

hab vom "alten" karton nur die rückseite: die seite ist hellblau und unten hellgrün (bei den hinweisen).
die "neue" schachtel, die ich gestern gekauft habe ist nur hellblau auf der rückseite.
was ist nun die alte, was die neue? man soll sich ja an die dosierung halten, da es ansonsten zu verstopfung oder durchfall führen kann, oder?

vielen lieben dank im voraus für die "aufklärung" ;)
liebe grüße!
HiPP-Elternservice
10. Okt 2011 17:24
Re: andere verpackung - andere dosierung?
Liebe „granini75“,
im Frühjahr haben wir unser Milchsortiment komplett umgestellt.
Bei der HiPP 2 Bio haben wir die Mineralstoffe und Vitamine angepasst. Die HiPP 2 Bio hat eine neue Verpackung erhalten und die Dosierung wurde abgeändert.

Die neue HiPP 2 Bio erkennen Sie vorne am Baum. Auf der Rückseite sehen Sie einen blauen Himmel und eine grüne Wiese.

Es ist wichtig sich immer an die Dosierung der jeweiligen Packung zu halten und auch den originalen Messlöffel einer Packung zu verwenden.
So können Sie sicher sein, Ihre Tochter erhält stets eine Nahrung die richtig dosiert ist.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...