Am bauch schlafen!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2010 22:50
Am bauch schlafen!!
Hallo!
Meine Tochter ist 11 wochen alt und schläft ausschliesslich nur am bauch. Wenn ich sie am rücken lege wird sie sofort wieder munter. Nun habe ich aber gehört das diese bauchlage als gründe für das eintreten des plötzlichen kindstods sein kann. hab jetzt bissi angst. Was sagt ihr dazu?
Danke für eure antworten
Meine Tochter ist 11 wochen alt und schläft ausschliesslich nur am bauch. Wenn ich sie am rücken lege wird sie sofort wieder munter. Nun habe ich aber gehört das diese bauchlage als gründe für das eintreten des plötzlichen kindstods sein kann. hab jetzt bissi angst. Was sagt ihr dazu?
Danke für eure antworten
13. Aug 2010 09:57
Re: Am bauch schlafen!!
christina424 hat geschrieben :
> Hallo!
>
> Meine Tochter ist 11 wochen alt und schläft ausschliesslich nur am bauch.
> Wenn ich sie am rücken lege wird sie sofort wieder munter. Nun habe ich
> aber gehört das diese bauchlage als gründe für das eintreten des
> plötzlichen kindstods sein kann. hab jetzt bissi angst. Was sagt ihr dazu?
>
> Danke für eure antworten
hi
mach dir nicht so viele sorgen mein kleiner ist genauso wie deine tochter e mag es absoulut nicht auf d rcken zu liegen besser gesagt er wird dann sofort wach!!!!!!!
ich versuche es fast jeden tag aber es klappt leider nciht er fühlt sich halt auf d bauch wohler und ich denke deine kleine maus ebenso...........
> Hallo!
>
> Meine Tochter ist 11 wochen alt und schläft ausschliesslich nur am bauch.
> Wenn ich sie am rücken lege wird sie sofort wieder munter. Nun habe ich
> aber gehört das diese bauchlage als gründe für das eintreten des
> plötzlichen kindstods sein kann. hab jetzt bissi angst. Was sagt ihr dazu?
>
> Danke für eure antworten
hi
mach dir nicht so viele sorgen mein kleiner ist genauso wie deine tochter e mag es absoulut nicht auf d rcken zu liegen besser gesagt er wird dann sofort wach!!!!!!!
ich versuche es fast jeden tag aber es klappt leider nciht er fühlt sich halt auf d bauch wohler und ich denke deine kleine maus ebenso...........
20. Aug 2010 07:18
Hallo,
wir hatten am Anfang auch immer Angst unsere Kleine auf den Bauch zu legen. Sie ist immer nur bei mir auf den Bauch eingeschlafen, wo sie dann fast die ganze Nacht verbracht hat. Immer wenn ich sie ins Bettchen gelegt habe, wurde sie wieder wach. Dann hat unsere Hebamme mal empfohlen sie auf dem Bauch zu legen, seit dem schläft sie die ganze Nacht durch. Jetzt haben wir nur noch das Problem, dass sie nur noch auf dem Arm einschläft.
LG Sandy
wir hatten am Anfang auch immer Angst unsere Kleine auf den Bauch zu legen. Sie ist immer nur bei mir auf den Bauch eingeschlafen, wo sie dann fast die ganze Nacht verbracht hat. Immer wenn ich sie ins Bettchen gelegt habe, wurde sie wieder wach. Dann hat unsere Hebamme mal empfohlen sie auf dem Bauch zu legen, seit dem schläft sie die ganze Nacht durch. Jetzt haben wir nur noch das Problem, dass sie nur noch auf dem Arm einschläft.
LG Sandy
20. Aug 2010 08:01
Mein Sohn (5 Monate) schlief auch generell nur auf den Bauch. Er lag im Bett auf meinem Bauch mit seinem Bauch (kapiert man das jetz
). Ihm ist aber nie was passiert.. Zu mir meinten auch viele: Auf den Bauch shcöafen ist nicht gesund und schon mal gar nicht wenn er dann auch noch bei dir liegt. Du wirst ihn eines Nachts überollen oder aus dem Bett schmeissen. Alles quatsch. Lass dich nicht verunsichern.. Dein Baby wird nicht sterben nur weil es in Bauchlage schläft. Dreh sie nicht um und weck sie damit auf. Sie braucht ihren Schlaf.
Sandy, das mit dem nur auf Arm einschalfen und Anfangs nur bei Mama auf Bauch kenne ich nur zu gut. Geht mir genauso.

Sandy, das mit dem nur auf Arm einschalfen und Anfangs nur bei Mama auf Bauch kenne ich nur zu gut. Geht mir genauso.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...