Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schmelzflocken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da stimme ich Holly's Mama absolut zu! Der Beikostbeginn sollte - auch und gerade bei allergiegefährdeten Kindern - zwischen dem fünften und siebten Monat liegen, wobei bei Flaschenkindern ein Abwarten nach dem fünften Monat nachweislich keinen positiven Effekt bringt!
Im Übrigen sind Schmelzflocken aus Getreide, also auch Beikost, und enthalten zudem Gluten, sind also "allergieträchtiger" als Gemüse zum Beikoststart.
Meine Kinder sind auch stark allergiegefährdet, ich selbst habe sehr heftigen Heuschnupfen (Feb. - Nov.), Tierhaarallergie und allergisches Asthma; habe mich also sehr eingehend mit dem Thema beschäftigt!
Gruß
Julia Yaël
natürlich nehme ich euch das nicht übel und ich gebe euch auch Recht selbst mein Kinderarzt hat gesagt das ich mit der Breikost langsam beginnen sollte und die Schmelzflocken sind komplett fürn Arsch
Glg
Wenn Dein Schatz aber mit Bauchweh auf die Flocken reagiert hat, dann sei bitte sehr behutsam, wenn Du mit den KAROTTEN (da ist ein vergessener Anfangsbuchstabe nicht ganz so lustig
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.