Trinkmenge und Abendbrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.896323
18. Mär 2010 22:27
Trinkmenge und Abendbrei?
Meine kleine ist nun 21 Wochen und sie bekommt seit 2 Wochen Mittags ein Gläschen, dieses hat sie von anfang an gut angenommen und schafft sogar schon eine komplette mahlzeit.
Sie bekommt ca. 9 Uhr Pre Nahrung
12 Uhr 1 Gläschen
15 Uhr Pre Nahrung
18 Uhr Pre Nahrung

Sie trinkt pro Mahlzeit max 130ml, im Schnitt kommt sie über den Tag auf ca 400-500ml Pre Nahrung.
Ist die Trinkmenge für sie ausreichend?

Da sie gegen 23 Uhr, 03,00, 06,00 in der Nacht immer wieder wach wird und noch etwas trinken möchte und sehr unruhig schläft würde ich gern eine Abendmahlzeit einführen.
Was wäre dafür am besten geeignet.
Sollte sie trotzdem nach dem essen noch ihre Flasche bekommen? Diese verweigert sie leider immer öfter.
HiPP-Elternservice
19. Mär 2010 14:02
Re: Trinkmenge und Abendbrei?
Liebe Sephira,

ich freue mich mit Ihnen, dass es so gut mit dem Löffeln klappt.

Bekommt Ihre Kleine mittags schon ein Menü mit Fleisch? Das wäre super. Wenn nicht, wäre diese nächste Zutat nun an der Reihe! Die Milch nach dem Menü ist nicht mehr notwendig. Wenn Ihre Kleine Durst hat, könnten Sie ein bisschen Tee anbieten.

In etwa zwei Wochen können Sie auch die Abendmilch durch einen Brei ersetzen. Hier finden Sie unser gesamtes Milchbreisortiment: http://www.hipp.de/index.php?id=219.

Die Milchmahlzeiten am Tag sind verhältnismäßig klein, da Ihr Töchterchen aber noch sehr jung ist, ist es kein Problem, dass sie in der Nacht Nahrung nachfordert. Sicher werden die Milchmengen am Tag bald größer und auch der Milchbrei am Abend wird eine Besserung bringen. Vertrauen Sie Ihrer Kleinen, sie weiß was sie braucht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...