Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Krabbeln, aber wie????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsre Maus ist nun 21.Wochen alt, kann seit über einer Woche sich auf den Bauch drehen vom Rücken. Jetzt wo sie das gut kann, und dann auf dem Bauch liegt strampelt sie wie verrückt mit den Beinen dann, will als vorwärts kommen und das klappt ja leider noch nicht und dann wird sie richtig böse und schimpft ganz doll
habt ihr noch ne Idee wie ich ihr noch helfen könnte???
Weil sie will doch sooooooo gern.
lg
Erstmal wird/muss sie ihre Arm- und Bauchmuskulatur trainieren, den Kopf immer höher halten, sich auf die Arme/Unterarme abstützen und sowas. Dann kommt von alleine das Robben und Krabbeln.
Helfen kann man nicht wirklich, lass sie in ihrem eigenen Tempo selber machen. Frust lässt ungeahnte Kräfte wach werden
Glückwunsch zum Drehen erstmal. Mit dem Krabbeln: hab einfach etwas Geduld, das kommt von allein. Auch wenn sie und du das gern beschleunigen wollt. Oft stört man mehr, wenn man helfen will. Mein Mann wollte unserer Maus z.B. beim Drehen helfen. Sie hat es nur auf die Seite geschafft. Er dachte, na dann helf ich mit der Hand etwas nach beim Schwungholen. Sie ist mit Karacho auf dem Bauch gelandet, die Arme, weil es natürlich viel mehr Schwung war, als sie dachte.
Genieß es einfach, ihr zuzusehen wie sie es allein schafft.
Lg
gewöhn dich ruhig ans schimpfen
als meiner die Phase hatte, war er auch so drauf. Er war richtig wütend und ich konnte ihm nicht helfen. Das musste er alleine schaffen.
Der Frust gehört dazu, ebenso zu lernen damit umzugehen (das ist ganz wichtig für die Sozialentwicklung) wenn du das unterbindst, hast du später ein Kind was mit Misserfolgen nicht zurecht kommt und dann wirds richtig hart.
Ermutige dein Baby, lobe es für das was es schon kann- es ist stolz darauf. Wenn Mama dabei ist, sind Mißerfolge nicht ganz so hart...geteiltes Leid ist halbes Leid
Viel Glück
Gruß nessa
Tja die ungedult hat meine Kleine wohl von mir geerbt
Ich hab ihr auch schon gesagt das sie das ganz toll macht und der rest kommt noch, naja ob sie das versteht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.