Wie den Brei mit MuMi zubereiten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.961176
19. Aug 2010 16:47
Wie den Brei mit MuMi zubereiten?
hallo,

in den nächsten Tagen möchte ich meinem Kleinen abends einen Brei geben. Ich habe oft gehört dass man es auch mit MuMi zubereiten kann.

-Ich habe MuMi noch im Gefrierschrank zugefroren. Mache ich diese nach dem Auftauen warm, zB. in der Mikrowelle?

-Mische ich die MuMi mit Wasser oder nehme ich sie pur?

-Kann ich den Brei auch mit Vollmilch zubereien? Pur? (mein Hase wird bald fünf Monate alt)

-Welchen Brei könntet ihr mir von Hipp empfehlen (als Start), mittags koche ich selber (Karotten-Kartoffeln-Zuchini).


Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt.
vielen Dank,
kobbi
HiPP-Elternservice
19. Aug 2010 23:02
Re: Wie den Brei mit MuMi zubereiten?
Liebe Kobbi,
zur Selbstherstellung eines Milch-Getreide-Breis bieten sich ideal unsere reinen Bio-Getreide-Breie (grüne Packungseinfärbung) an. Sehen Sie auch: http://www.hipp.de/index.php?id=374

Unsere Getreidebreie werden üblicherweise mit Säuglingsnahrung zubereitet. Jede beliebige Säuglingsnahrung wie Pre, 1, 2, HA oder Plus kann hierzu verwendet werden. Sie können die Flocken aber auch mit Kuhmilch, mit jeder Ersatznahrung und selbst mit Muttermilch zum Milch-Getreide-Brei anrühren.
Tipp: Verfeinern Sie den Brei z.B. mit HiPP Früchten oder Säften, um den Geschmack abzurunden. Oder als herzhafte Variante mit Gemüse. Ganz nach Belieben und Vorlieben Ihres Kleinen.

Wenn Sie Kuhmilch verwenden wollen, empfehlen wir für die Zubereitung von Getreidebreien eine Mischung von 50% Vollmilch (3,5% Fett) und 50% Wasser, da durch die Verdünnung der Vollmilch der hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch reduziert wird. Das ist wünschenswert, da wissenschaftliche Untersuchungen darauf hindeuten, dass eine hohe Eiweißzufuhr die Tendenz zu Übergewicht fördern könnte. Wenn Sie HiPP Anfangs- oder Folgenahrung für die Zubereitung von Getreidebreien nutzen, haben Sie den Vorteil, dass diese Nahrungen von sich aus schon weniger Eiweiß enthalten und gleichzeitig in ihren Vitamin- und Mineralstoffgehalten an die Ernährungsbedürfnisse der Babys angepasst sind.

Haben Sie ausreichend Muttermilch, können Sie diese abpumpen und so – pur - verwenden. Die Menge entspricht der üblichen Milchmenge, die Sie der Dosierungsanleitung der Packung entnehmen können. Wichtig ist, dass die Muttermilch allen hygienischen Anforderungen genügt.
Tiefgefrorene Muttermilch kann nach dem Auftauen im Fläschchenwärmer angewärmt werden. Oder zur Zubereitung eines Breis auch in der Mikrowelle. Muttermilch sollten Sie aber möglichst nur erwärmen (nicht kochen!). So werden die wertvollen Milchbestandteile vor unnötiger Hitzeeinwirkung geschützt.
Ich möchte Sie noch darüber informieren, ein Brei, der mit Muttermilch angerührt wird, wird häufig schnell flüssiger. Das hängt damit zusammen, dass die Muttermilch Enzyme enthält, die helfen bestimmte Inhaltstoffe der Nahrung zu verdauen. Die Qualität wird dadurch jedoch nicht beeinflusst. Evtl. ist es besser eine kleinere Menge zuzubereiten und diese sofort zu verfüttern.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...