Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Flacher Kopf!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also, erstmal kann ich dich mit der vorhaut etwas beruhigen...mein sohn hat auch eine etwas enger vorhaut und muss evtl später operiert werden, je nachdem ob es sich noch legt...mein kia meinte, es kann sich noch ändern und wenn man das operieren würde, dann auch erst, wenn die kleinen so etwa 4 bis 6 jahre alt sind...es kann auch eher gemacht werden, aber nur, wenn der kleine probleme beim wasser lassen haben sollte, also das sich der schniedel wie ein ball auspumpt und er schmerzen hat, dann wird es vorher gemacht und man sollte zum arzt gehen...also mach dir deswegen noch keine gedanken, beobachte es, wenn dein kleiner mann mal ohne windel wasser lassen sollte und ansonsten is es ok...
zum thema flacher kopf:
also wenn sich dein kleiner nicht auf die seite legen möchte, dann nimm doch einfach ein kissen, welches du hinter deinen schatz legst, wenn er auf der seite liegt...dann kann er nicht so schnell wieder weg rollen...genaueres kann ich dir nicht sagen, weil es bei meinem sohn nciht so ist, aber ich habe von bekannten gehört, das sich das wohl auch wieder legt, wenn man die kleinen auch mal anders legt...
wünsche dir viel glück das es klappt!!!
Das Kissen kostet 19 Euro und ist so konstruiert, dass man sich wegen Ersticken etc. keienrlei Sorgen zu machen braucht....Ich bin total begeistert!!
also wir haben auch das Problem, nur das meiner jetzt 7 1/2 Monate
ist und es nicht wirklich viel besser geworden ist trotz lagerung:-(
Kinderarzt sagte wächst sich aus, aber irgendwie haben wir die Hoffnung
schon aufgegeben.
Mein kleiner schläft seid drei Monaten nur noch auf der Seite und Bauch
von alleine, nur leider ist der Kopf nur minimal besser geworden.
Besuchen jetzt eine Osteupathin, die uns versicherte Sie bekäme das noch hin.
Wir hoffen jetzt das es funktioniert, wollen uns so eine Helmtherapie gerne
ersparen für den kleinen.
LG
Auf der Seite liegen mochte sie nie...nun schläft sie nur noch auf Seiten- oder Bauchlage.
Entscheide für dich selbst, und lass dich nicht zu sehr verrückt machen.
Bei einigen Kindern wächst sich das aus und bei einigen bleibt der Liegeschädel leider flach.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.