Shampoo - ab wann?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2010 16:00
Shampoo - ab wann?
Hallo liebe Mamis
Ab wann habt ihr euren Babys das erste mal die Haare mit Shampoo gewaschen? Habe sie bei meinem Schatz (geboren 03.03.2010) bisher immer mit Waschgel für Haut und Haar gewaschen. Das Waschgel gab ich auch immer mit ins Badewasser. Heute habe ich dann Pflegebad gekauft. B i mir jedoch unsicher ab wann ich Shampoo benutzen kann/soll?
Wie ist das bei euch?
Ab wann habt ihr euren Babys das erste mal die Haare mit Shampoo gewaschen? Habe sie bei meinem Schatz (geboren 03.03.2010) bisher immer mit Waschgel für Haut und Haar gewaschen. Das Waschgel gab ich auch immer mit ins Badewasser. Heute habe ich dann Pflegebad gekauft. B i mir jedoch unsicher ab wann ich Shampoo benutzen kann/soll?
Wie ist das bei euch?
18. Aug 2010 21:04
Re: Shampoo - ab wann?
Mir hat die hebamme kurz nach der Geburt gesagt das ich ruhig schon Babyshampoo benutzen kann weil mein kleiner so fettige haare hatte...habe mir das dann besorgt und siehe da...er lebt noch...
Also men keine Panik...es würde ja kein babyshampoo geben wenn das nur für kleinkinder ist...dafür gibts dann ja später einfaches Kindershampoo (ohne Tränen
)
hoffe das hilft dir n bissl weiter...
Lieben Gruß...Kathi

Also men keine Panik...es würde ja kein babyshampoo geben wenn das nur für kleinkinder ist...dafür gibts dann ja später einfaches Kindershampoo (ohne Tränen

hoffe das hilft dir n bissl weiter...
Lieben Gruß...Kathi
19. Aug 2010 08:23
Praktischerweise gibt's für die Kleinen doch auch "Kopf- bis Fusswaschgel", also quasi 2in1. 

19. Aug 2010 13:09
Hallo.
Also ehrlich gesagt, habe ich mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber ich glaube das kommt auch auf die Haarlänge an. Wenn es nur ein paar ganz kurze Haare sind, braucht man die ja noch nicht extra mit Shampoo waschen oder?!
Ich handhabe das auch so wie du...Gebe immer das Duschgel bzw. Kopf bis Fuß Waschgel mit ins Badewasser. und bis jetzt hat er sich nie beschwert (er ist am 22.02.10 geboren).
Hoffe, das bringt dich ein wenig weiter!
LG
Also ehrlich gesagt, habe ich mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber ich glaube das kommt auch auf die Haarlänge an. Wenn es nur ein paar ganz kurze Haare sind, braucht man die ja noch nicht extra mit Shampoo waschen oder?!

Ich handhabe das auch so wie du...Gebe immer das Duschgel bzw. Kopf bis Fuß Waschgel mit ins Badewasser. und bis jetzt hat er sich nie beschwert (er ist am 22.02.10 geboren).
Hoffe, das bringt dich ein wenig weiter!
LG
19. Aug 2010 15:13
Mein kleiner hat richtig lange Haare für sein Alter.. Beschwert hat er sich bisher über das Kopf- Fußwaschgel auch noch nie
Denke ich behalte das so erstmal bei.. Fettige Haare hat er nicht und so auch keine Probleme..

19. Aug 2010 18:45
Also Shampoo kannst du benutzen sobald genug Haare dafür vorhanden sind. 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...