ein zweites kind

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1083590
22. Sep 2011 09:38
ein zweites kind
hallo meine lieben,
ich bin schon mutter und mein sohn wird in oktober 1 jahr alt :)
jetzt wünschen wir uns so sehr ein zweites kind und sind uns auch sehr sicher das wir noch eines haben möchten! nur hab ich überhaupt kein plan wegen kinder waagen weil wenn es gleich anschlägt brauch ich dann ein geschwisterwaagen oder wie macht man dann das? und habts ihr evtl noch andere tipps?
ganz liebe grüße aus österreich :)
gast.132139
22. Sep 2011 12:53
Re: ein zweites kind
Hallo!

Meine zwei kleinsten sind 12 Monate und 3 Wochen auseinander. Da brauchten wir einen Zwillingswagen. Den hatten wir uns bei ebay günstig besorgt. Neu sind sie sehr teuer. Den kleiner wird ja schon 1 Jahr alt. Wenn es sofort klappt, ist es ja schon fast 2 Jahre oder älter. Meine ist jetzt knapp 2 1/2 und die will schon länger nicht mehr in den Wagen.

Ich kann dir nur sagen, so ein kurzer Abstand ist sehr anstrengend. Wenn du große Hilfe von Freunden, Bekannten oder Oma/Opa hast dann geht es, ohne wird es recht hart. Kenne einige Mütter in der Situation und alle sagen Zwillinge wären halb so wild.

Liebe Grüße
gast.1150608
5. Okt 2011 11:47
Re: ein zweites kind
Huhu :)
also mein kleiner wird am Freitag 11. Wochen und wir wollen unbedingt ein 2. Kind :D
Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne nächstes Jahr wieder ss werden!


LG Nadja
gast.989862
5. Okt 2011 13:12
Re: ein zweites kind
meine püppi ist jetzt 17 monate und ist sehr wenig im kinderwaagen, wir haben ein buggy board wo sie sich draufstellt seit 2 monate (auch wenn draufsteht ab 2 jahre) und ansonsten kannst du doch das mini ins tragetuch nehmen zumindest das erste viertel jahr hat unsere nachbarin auch vor ihre kinder haben dann den abstand von 2 jahren.
Julia+Phillipp
7. Okt 2011 16:04
Re: ein zweites kind
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen und mein Großer ist 23 Monate...und ein seeeehr aktives Kind...MIt zwei Zwergen ist es echt verdammt anstrengend...hab auch nicht wirklich viel Unterstützung...ich hab meinen Großen "in der Anfangszeit" 3mal die Woche noch bei der Tagesmutter...sonst würde ich komplett hohl drehen..;) Mein Kleiner macht nämlich seit anfang an immer ab 3.30h Randale...bis 7h und da wacht mein Großer auf...wenn du Hilfe hast, ist es was anderes..aber wenn du fast alleine bist, ist es echt anstrengend...überleg dir das gut..;)
Bei uns war es nicht geplant, ich hätte am liebsten so n Abstand von 3-4 Jahren gehabt..naja, nun sind es 22 Monate...is hal heftig, aber auch das vergeht...;) Ich wünsch dir viel Erfolg...;)
LG die verdammt müde Julia (Kinder sind grad mit Oma spazieren *juhuuuu*)
gast.1138661
7. Okt 2011 16:15
Re: ein zweites kind
Mein kleiner ist jetzt 4 1/2 monate und wir passen auch nicht mehr auf :D :D :D :D

ich finde es sehr schön, wenn beide etwa gleich alt sind..

haben aber muss ich sagen, eine starken familienverband im rücken, falls was sein sollte :D :D

und einen zwillingskinderwagen, braucht man den echt??

hab einen nigelnagelneuen sauteuren teutonia.... ich denke mit 1 jahr passt doch ein buggy, oder das kleine im manduca oder??

ach da schau ma wenns soweit ist... liegt ja nicht in unserer hand, auf den esrten mussten wir auch 1 1/2 jahre warten ;)

aber wir haben es gestern entschieden.. Nummer 2 darf kommen :lol: :lol: :lol: :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...