Rotznase

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.885269
8. Aug 2010 11:32
Rotznase
Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat- Unser Kinderarzt hat noch 2 Wochen Urlaub!
Unsere Kleine hat seit heute morgen eine Rotznase. Wir geben ihr jetzt Nasentropfen! Reicht das oder habt ihr einen anderen Tipp? Fieber hat sie Gott sei Dank keines! Sie ist nur ein wenig quengelig.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag!

lg Knuelli
gast.917400
8. Aug 2010 13:16
Re: Rotznase
Huhu,

Babix Tropfen auf`s Kopfkissen zur Nacht hilft auch. Gibt eine freie Nase =))

Alles Gute und gute Besserung
;)
gast.991060
9. Aug 2010 17:00
Viel feuchte Luft also raus ins Freie! Natürlich nur wenn es nicht gerade Regnet. Auch ein Bad kann helfen. Bekommt der Kleine denn Luft beim Schlafen? Würde wenn er ohne Probleme schlafen kann auf das Nasenspray (wenn es ein abschwellendes ist) verzichten und nur Meerwasserspray oder Euphorbium Nasentropfen verwenden. Diese abschwellenden Spray greifen die Nasenschleimhaut an vorallem wenn man sie häufiger verwendet. Lg
gast.883719
11. Aug 2010 22:03
Hallo,
ich leg meiner Kleinen immer ein Zwiebelsäckchen mit ins Bett wenn sie verstopfte Nase hat (Tipp von der Hebamme, sie schwört drauf). Jedenfalls waren die Rotznasen bis jetzt immer nach 1-2 Tagen wieder weg.
gast.909954
12. Aug 2010 13:37
Huhu...

Also wir hatten zum Glück noch nie so ne richtige Erkältung :) ...aber ich wills mal nicht verschreien :roll: :roll: :roll:
wenn mein Sohn eine kleine Rotznase hat, benutze ich Engelwurzbalsam. Der wird einfach außen auf die Nasenflügel aufgetragen und etwas eingerieben... dieser macht die Nase frei (selbst getestet)
Beziehen kannst Du das online bei der Bahnhofsapotheke Kempten.

Ob das natürlich besser hilft als die Nasentropfen kann ich Dir nicht sagen... ich bin halt eher der pflanzliche Typ ;)

Wünsche gute Besserung ;)
gast.1014423
14. Aug 2010 12:47
Kochsalzlösung! Gibts als Spray in jeder Apotheke zu kaufen. Hilft prima bei kleineren Erkältungen! ;)
gast.909753
18. Aug 2010 21:44
Hallo,
ich würde auch kochsalzlösung nehmen und zwar mehrmals täglich.Blos KEINE BABIX-TROPFEN :o nehmen das fördert den plötzlichen Kindstod!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß
gast.885269
19. Aug 2010 12:03
Hallo,

danke für eure lieben Mails.

Meine Kleine hat jetzt Gott sei Dank keine Rotznase mehr. Wir haben sie immer wieder sauber gemacht,auch wenn es ein Kampf war jedes mal. Wir haben ihr ab und zu Nasentropfen gegeben und abends diese Batix-Tropfen! Hat super geholfen! Jetzt schläft unsere Kleine auch wieder super. :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...