karottengläschen in die flasche??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1130016
6. Okt 2011 15:24
karottengläschen in die flasche??
hallo meine mum sagt solle karotten gläschen in die flasche geben nur wieviel???
HiPP-Elternservice
6. Okt 2011 17:54
Re: karottengläschen in die flasche??
Liebe „Nadine2786“,
wie alt ist denn Ihr Baby, und bekommt es schon Beikost?
Bitte helfen Sie mir da noch weiter.

Dankeschön, Ihr HiPP Expertenteam
gast.1130016
6. Okt 2011 18:05
kleine ist jetzt fast 4 monate.... nein bekommt noch die flasche :D
HiPP-Elternservice
7. Okt 2011 10:30
Liebe „Nadine2768“,
Danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.

Beikost, dazu zählt auch der Karottensaft, sollte frühestens nach vier Monaten gereicht werden.

Wenn Sie möchten können Sie dann etwas Karottensaft (2-3 Löffelchen) zur Mittagmilch geben.
Ich würde, wenn Ihr Kleiner reif genug für die Beikost ist gleich mit Löffeln von Gemüse beginnen. Das soll Ihr Schatz ja dann auch lernen.
Bei der Entscheidung, wann mit Beikost begonnen wird, sollten folgende Punkte beachtet werden:
• Das Kind ist mindestens 4 Monate alt
• Es kann das Köpfchen alleine halten
• Mit etwas Unterstützung kann Ihr Kind selbst sitzen
• Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert und ist in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen

Am besten ist es immer, sich mit dem behandelnden Kinderarzt gemeinsam über den Zeitpunkt der Beikosteinführung abzustimmen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1130016
7. Okt 2011 10:33
okey danke für denn tipp also sollte ich nix in die flasche mischen???
HiPP-Elternservice
7. Okt 2011 10:35
Hallo nochmal,
wie geschrieben, Sie können das machen, müssen aber nicht.

Schönes Wochenende
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1130016
7. Okt 2011 10:40
okey danke vielen dank ihr seid spitze..... :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...