kindermilch hipp combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein sohn ist heute 10 monate alt geworden. auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist, mache ich mir jetzt schon gedanken um die weitere ernährung mit der hipp kindermilch. meine erste frage ist ab wann gebnau gibt man diese? drauf steht ja ab dem 12 monat... das würde ich nun so verstehen, dass man diese geben kann, wenn er den 11 monat vollendet hat. ist dies so richtig? oder erst nach dem 12.monat, d.h. wenn er 1 jahr alt geworden ist?
wir sind schon fleißig dabei das trinken aus der tasse zu üben. es läuft natürlich noch viel daneben weil er immer in den rand beissen will.... allerdings habe ich auch schonmal probiert ihm milch aus der tasse zu geben, das allerdings nimmt er nicht so gut an. er bekommt ja gegen 6.30 eine flasche hipp combiotik 2 200ml, und gegen 9 uhr frühstücken wir zusammen nochmal. da bekommt er dann meistens etwas brot mit hipp obst drauf..davon isst er aber auch wenig. und dazu wollte ich ihm die milch reichen aus der tasse...diese mag er dann jedoch nicht. nur tee und wasser aus dem becher. was kann ich da machen? die kindermilch sollte nur aus dem becher gegeben werden? dazu brot? allerdings will er im moment morgens sofort seine flasche, ich weiß nicht ob er so viel geduld hat ein brot zu essen und milch aus dem becher zu trinken. was schlagen sie mir da vor wie ich ihm das am besten angewöhnen kann? und was wäre dann mit dem 2. frühstück? dürfte dies trotzdem noch stattfinden? und dürfte er da auch nochmal kindermilch bekommen...falls er es so annimmt.
endschuldigen sie den langen- ich hoffe nicht zu verwirrenden text... aber ich mache mir immer gedanken, denn ich will ja nur das beste für meinen schatz.
mfg
das sehen Sie ganz richtig. Unsere HiPP Kindermilch ist ab dem 12. Monat geeignet, das heißt sie kann nach 11 Monaten gefüttert werden.
Haben Sie Geduld mit Ihrem Schatz. Sie müssen jetzt nichts überstürzen. Er wird das Trinken der Milch aus der Tasse bestimmt noch erlernen. Das ist Übungssache und geht meist nicht von heute auf morgen.
Wenn Ihr Kleiner morgens noch so sehr sein Fläschchen HiPP 2 mag, bleiben Sie erst mal dabei. Als zweites Frühstück können Sie ihn weiterhin ans Brot gewöhnen.
In ein-zwei Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und es klappt bestimmt schon besser mit der Tasse. Einfach weiterhin üben. Gerne auch zum Frühstücksbrot dazu.
Im ersten Jahr braucht Ihr Kleiner am Tag 400-500 ml Milch oder Milchprodukt. Im zweiten Jahr reichen etwa 300 ml aus. Am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam