Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage zu Mandelöl
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Zu Hause angekommen hat mein Kleiner gleich mal ne schöne Babymassage von mir bekommen mit diesem "tollen" Mandelöl. Zudem hab ich ihm gleich was davon auf den Milchschorf getan, damit es einwirken kann. Ergebnis: Er bekam eine knallrote Kopfhaut und am Körper auch so komisch rote Flecken.
Er hat jetzt nicht geschrien - scheint also nicht gejuckt zu haben. Nach ein paar Std war der Spuk wieder vorbei. Kann es sein, dass er dagegen allergisch ist oder darf ich reines Mandelöl garnicht nehmen?
das ist ja richtig blöd!
Sonst hat Du keine Probleme mit Pflegeprodukten? Mandelöl ist in vielen Pflegeprodukten (Hipp, Penaten, Bübchen,...) für Babys enthalten. Hoffentlich tritt das Problem nur bei reinen Mandelöl auf.
Warst Du inzwischen mal bei KA?
Vielleicht kannst du das Öl mit Olivenöl o.ä. strecken und so weniger konzentriert verwenden. Eventuell nur einen Tropfen vorsichtig probieren.
Ansonst kannst Du es ja auch selbst benutzen oder?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.