speiseplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.890516
17. Aug 2010 10:28
speiseplan
Hallo liebes Hipp-Team
ich habe meinen 8 Monate alten Sohn auf Anraten von Ihnen die Milchmahlzeiten gekürzt. Jetzt bekommt er:
6.30 Uhr Hipp 2 220 ml
9.30 -10.00 Uhr Brei mit Obst
ca. 11.30 Uhr 1 ganzes Menüglas
13.30 Uhr - 14.00 Uhr 1 ganzes Frucht und Johgurt Glas (Brei mag er keinen)
16.30 Uhr 1 Glas Babykeks
18.15 Uhr Gute Nacht Flsache 240 ml
kann ich es so beibehalten oder haben Sie noch andere Vorschläge?

Danke
Silke
HiPP-Elternservice
18. Aug 2010 13:52
Re: speiseplan
Liebe Silke,

noch eine Milchmahlzeit weniger wäre ideal, denn Ihr Kleiner braucht in seinem Alter nur noch zwei milchhaltige Mahlzeiten (z.B. morgens die Flasche und abends einen Milchbrei). Versuchen Sie zusätzlich, die Mahlzeitenanzahl auf fünf am Tag zu reduzieren. An unserem beispielhaften Ernährungsplan können Sie sich gut orientieren: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.890516
18. Aug 2010 15:10
Hallo liebes Hipp Team,
er bekommt nur 2 Milchmahlzeiten. Den Brei am Vormittag rühr ich mit Wasser an. Vom Mittagessen bis zur Abendflasche ist die Zeitspanne zu lang nur mit nen Joghurt mit Obst da er keinen Brei am Nachmittag mag. Er trinkt nur stilles Mineralwasser ca.150 ml. Keine tee's keine Schorle nix. Hab es schon von Anfang an probiert. Was kann ich ihm Nachmittag sonst noch geben das länger satt macht. Nur den Babykeks???
Danke nochmal

Silke
HiPP-Elternservice
19. Aug 2010 08:46
Liebe Silke,

was genau meinen Sie denn mit "1 Glas Babykeks"? Ich dachte, Sie meinen unseren Milchbrei Babykeks, oder sprachen Sie doch von dem Frucht & Getreide Apfel-Banane mit Babykeks? Das Frucht & Getreide-Gläschen wäre natürlich genau passend für den Nachmittag, dieses können Sie gerne weiterhin reichen. Oder Sie bereiten einen Getreide-Obst-Brei aus unseren Bio-Getreide-Breien (wie z.B. 7-Korn) zu, diese können Sie mit Wasser anrühren und ein halbes Gläschen Früchte unterrühren. Passen Sie die Portion hier ruhig dem Hunger Ihres Babys an.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.890516
19. Aug 2010 08:57
Hallo liebes Hipp Team,
er bekommt normalerweise 1 Glas Milchbrei Babykeks nach dem 4. Monat.
Gestern habe ich ihm Nachmittag nur den Joghurt mit Obst gegeben und später als er Hunger hatte ein Stück Brot zur Beschäftigung. Das ist recht gut gelungen und werde es beibehalten.
Er bekomm nur noch Früh und Abend eine Flasche und sonst 2 Zwischenmahlzeiten und eine Mittagsmahlzeit. Das ist mein erstes Kind und bin noch ziemlich verunsichert ob ihm das wirklich reicht.
Danke für die Tipps
Silke
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...