essensplan 12 monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1057324
5. Okt 2011 16:46
essensplan 12 monate
liebes hipp team!

passt der plan für ein fast 1 jahriges mädchen (geb 18.10)?

7 Uhr 150ml milch oder 160g guten morgen müesli
9-10 100g obstbrei
12-13 190g menü +ein paar löffel obst (wenn wir unterwegs sind bekommt sie einen obst-getreide brei kalt)
15-16 160g joghurt oder milchbrei feine früchte
18-19 190g grießbrei
20:30 50-100ml milch

150-200ml tee oder saft mit wasser

soll ich am nachmittag eher obst-getreide breie geben?

sie ist 65cm 6620g leicht. ein leichtgewicht.

danke für eure antwort

Michaela
HiPP-Elternservice
6. Okt 2011 12:25
Re: essensplan 12 monate
Liebe Michaela,
der Speiseplan Ihrer Tochter gefällt mir gut.

Drei Anregungen habe ich:
Ich sehe es wie Sie. Am Nachmittag reicht ein milchfreier Brei wie Obst-Getreide-Brei aus. Es darf jetzt auch mal weiches, reifes Obst sein plus was zum Knabbern dazu (Reiswaffel, Keks, Zwieback, Hirsekringel…). Auch so kann Frucht & Getreide aussehen. Vormittags kann Ihre Kleine je nach Appetit ebenfalls was dazu knabbern.

Haben Sie es schon mit Brot versucht? Dagegen spricht in diesem Alter nichts. Ihre Kleine kann selbst die Häppchen greifen und lernt so mit dem Essen umzugehen.

Gibt es mittags noch die Gläschen nach dem 4. Monat? Dann sind die „älteren“ Menüs nun besser geeignet. Die Portionen sind größer und Ihre Kleine bekommt was zum Kauen.

Viele liebe Grüße sendet Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...