Welche Mich denn nun?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Mann und ich haben beide keine Allergie, trotzdem hat unsere Tochter im Krankenhaus eine pre HA Nahrung (allerdings nicht von Hipp) bekommen. Diese haben wir dann auch zu Hause weiter gegeben. Nun haben wir die Hipp Pre Combiotik versucht, aber diese mag sie nicht, nach zwei Flaschen haben wir es aufgegeben. Ist es richtig, dass es nun nichts mehr bringt eine HA Nahrung zu geben, da sie nun zwei Flaschen normale Pre bekommen hat? Seit zwei Tagen haben wir nun auf die HA Pre von HIpp umgestellt, diese mag sie. Leider hat sie aber nun seit fünf Wochen grünen, sehr dünnflüssigen Stuhl. Seit heute sind darin auch noch gelbe Flocken. Wir haben es schon zwei Kinderärzten gesagt, aber diese gehen auf den sehr dünnen Stuhl gar nicht richtig ein, da sie ja auch nur einmal am Tag die Windel voll hat, dann wäre es laut Kinderarzt auch kein Durchfall. Kommt dieser dünne Stuhl von der HA Nahrung? Was sollen wir denn nun füttern, sind gerade sehr verunsichert.
Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten!
stiny81
es freut mich, dass Sie sich an uns wenden.
Es ist richtig, eine Allergievorbeugung muss von Beginn an konsequent durchgeführt werden. Schon kleinste Mengen z.B. ein einziges Fläschchen mit herkömmlicher Nahrung kann eine Schutzwirkung vor Allergien aufheben. Zur Vorbeugung von Allergien wäre es also nicht mehr unbedingt sinnvoll/notwendig beim Füttern eine HA-Säuglingsnahrung zu verwenden.
Sie könnten wie Sie es schon probiert haben eine herkömmliche Säuglingsmilch verwenden zumal Ihre Tochter ohnehin gar kein Allergierisiko trägt. Das kann ein-zwei Tage dauern bis ein Baby eine neue Milch annimmt. Bieten Sie die Milch immer wieder an. Es ist letztlich nur Gewöhnungssache.
Allerdings ist es genauso gut möglich, weiterhin die HA-Nahrung zu füttern. Auch damit wird Ihr Schatz bestens versorgt. Der „dünnere“ Stuhl und die Farbe sind dabei sehr typisch. Da können Sie ganz beruhigt sein.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam