Bald 8 Monate und noch kein Zahn in Sicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.858501
18. Aug 2010 08:42
Bald 8 Monate und noch kein Zahn in Sicht
Hallo :-)

mein Kleiner wird bald 8 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn. Er steckt sich schon seit Monaten alles mögliche in den Mund und kaut auf allem herum, sabbert auch schrecklich aber die ersten Zähne wollen einfach nicht kommen. Seit ein paar Tagen hat er nun grünlichen Stuhlgang der nicht verdautes Essen enthält, in einem Buch habe ich gelesen, dass dies ein weiteres Anzeichen fürs Zahnen sein könnte.

Ich finde es ja irgendwie süß dass er beim Lachen immer noch seine nackten Kauleisten zeigt und auch mit den Stückchen im Essen hat er keine Probleme obwohl er keine Zähne hat, aber ist das denn normal?

LG
Kerstin
Jonamami 1976
18. Aug 2010 09:23
Re: Bald 8 Monate und noch kein Zahn in Sicht
Hallo!
Du brauchst dir keinen Kopf zu machen. Mein Sohn hat erst am Ende des 13. Monats gezahnt. Jetzt ist er 18 Monate und hat erst 6 Zähne. Das Hipp Team konnte mich beruhigen. Babies können ihre Zähne, wenn sie früh sind ab den 4. Monat und die späten bekommen auch schon mal Zähne so mit 18 Monaten oder bis zum 2. Lebensjahr. Nur Geduld dein Kind wird nicht zahnlos bleiben. Lg Jonamami1976 ;)
gast.832175
18. Aug 2010 10:28
Hallo,
also mein Sohn ist nun ein Jahr alt und hat auch noch keinen einzigen Zahn. Ich mach mir da auch keine sorgen. Er kann alles wunderbar essen, ausser Fleischstücke (die müssen ganz klein und weich sein). Zudem brauch der kleine auch noch keine Zähne zu putzen! Bei der U6 am Montag, meinte sogar die Kinderärztin, dass wir uns um Karies ja noch keine sorgen machen müssen. Zudem sollen Kinder die später die Zähne bekommen, länger was von ihren Beisserchen haben als andere. ;)
gast.907036
18. Aug 2010 20:08
meine kleine ist jetzt 8,3 monate und kein zahn in sicht.Meine hat jetzt verstopfung ob das auch mit zahnen zusammenhängt weiss ich nicht,aber wie sagt man so schön bislang hat jedes kind seine zähne bekommen.... :D
gast.975726
18. Aug 2010 21:16
Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate und bekommt gerade seinen 2. Zahn. Ich würde mir da gar keinen Kopf drum machen.

Lg
yasmina89
18. Aug 2010 22:33
hallo ihr lieben
also da fällt mir nur gleich ein Satz meiner Mutti ein ;)
denn sie hat mir mal gesagt, dass umso früher die Zähne da sind, umso früher die Kariesgefahr besteht :P
*hehe*
Mach dir kein Kopf, wir sind 13 Monate und haben erst 6 Zähne.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...