Einschlafrituale
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2010 08:20
Einschlafrituale
Hallo:-)
mich würde mal interssieren was ihr abends so für einschlafrituale habt?
Liebe Grüße
mich würde mal interssieren was ihr abends so für einschlafrituale habt?
Liebe Grüße

18. Aug 2010 08:49
Re: Einschlafrituale
Jonas (9 Monate) bekommt um 19 Uhr seinen Milchbrei und bleibt normalerweise noch mit uns am Tisch sitzen, bis mein Mann und ich auch fertig sind mit essen. Da fällt das eine oder andere Häppchen noch für ihn ab. Danach spielt er noch ca. eine halbe Stunde mit meinem Mann. zweimal die Woche wird er stattdessen gebadet. Um 19.30/ 19.45 Uhr bekommt er noch einen Schluck zu trinken (Wasser, Tee...) und seinen Schlafanzug, danach werden Zähne geputzt. ich lege ihn dann in sein Bett mit Schnuller und Kuschelbär und singe ihm ein Einschlaflied (Guter Mond, du gehst so stille-gefällt ihm zur Zeit am besten). Normalerweise braucht er dann keine fünf Minuten, bis er dann schläft. Ab und zu muss ich nochmal rein, wenn er seinen Schnuller verloren hat, ist aber wirklich problemlos.
18. Aug 2010 09:13
Hallo.
Bei uns ist es so zwischen halb sechs und sechs geht meine kleine 7,5Monate ins bett. Vorher darf sie noch ohne Pampers so ne halbe stunde strampeln. Und dann bekommt sie ihre Flasche und dann geht es sofort ins Bett. Dann beten wir noch und dann zieh ich ihr die Spieluhr auf. Denn unsere kleine hat von Geburt an nur in der Nacht die Spieluhr bekommen. Muss auch dazu sagen sie hat mit 4Wochen durchgeschlafen von 21:00Uhr bis 5:00Uhr und seit sie 4Monate war hat sie von 18:00Uhr bis 07:00Uhr geschlafen. Und bei uns ist es jeden abend das selbe ritual. Also ich muss sagen ein Kind braucht seine gewissen ritualien.
Liebe Grüße Nicole
Bei uns ist es so zwischen halb sechs und sechs geht meine kleine 7,5Monate ins bett. Vorher darf sie noch ohne Pampers so ne halbe stunde strampeln. Und dann bekommt sie ihre Flasche und dann geht es sofort ins Bett. Dann beten wir noch und dann zieh ich ihr die Spieluhr auf. Denn unsere kleine hat von Geburt an nur in der Nacht die Spieluhr bekommen. Muss auch dazu sagen sie hat mit 4Wochen durchgeschlafen von 21:00Uhr bis 5:00Uhr und seit sie 4Monate war hat sie von 18:00Uhr bis 07:00Uhr geschlafen. Und bei uns ist es jeden abend das selbe ritual. Also ich muss sagen ein Kind braucht seine gewissen ritualien.
Liebe Grüße Nicole
18. Aug 2010 21:57
Hallo,
unser Sohn (knapp 8 Monate) bekommt 19.00 Uhr seinen Milchbrei. Danach spielen wir ca. noch ne halbe Stunde oder gucken ein Buch an und kuscheln wenn er mag, also Nix was ihn nochmal aufwühlt oder mobil macht! Halb acht geht es dann 3x wöchentlich baden bzw. ins Bad zum Frischmachen, Schlafanzug anziehen und Zähneputzen. Er liegt dann gegen acht im Bett, bekommt noch einen Schluck zu trinken (Wasser) und seinen Nucki. Ich singe entweder ein "gute Nacht" - Lied oder lese eine "gute Nacht" - Geschichte vor und zieh ihm dann noch seine Spieluhr auf. Halte noch seine kleine Hand und streichle ihn übers Köpfchen, dass er merkt Mama ist da und alles okay, dann dauert es meist nur fünf bis zehn Minuten und er ist im Schlummerland. Momentan wird er zwar noch zwei bis drei Mal munter (bekommen neue Zähne) aber meist reicht es ihm den Nucki wieder zu geben und ihn nochmal zu streicheln, dann kann ich auch gleich wieder rausgehen und er schläft weiter.
Alles Liebe, Mia.
unser Sohn (knapp 8 Monate) bekommt 19.00 Uhr seinen Milchbrei. Danach spielen wir ca. noch ne halbe Stunde oder gucken ein Buch an und kuscheln wenn er mag, also Nix was ihn nochmal aufwühlt oder mobil macht! Halb acht geht es dann 3x wöchentlich baden bzw. ins Bad zum Frischmachen, Schlafanzug anziehen und Zähneputzen. Er liegt dann gegen acht im Bett, bekommt noch einen Schluck zu trinken (Wasser) und seinen Nucki. Ich singe entweder ein "gute Nacht" - Lied oder lese eine "gute Nacht" - Geschichte vor und zieh ihm dann noch seine Spieluhr auf. Halte noch seine kleine Hand und streichle ihn übers Köpfchen, dass er merkt Mama ist da und alles okay, dann dauert es meist nur fünf bis zehn Minuten und er ist im Schlummerland. Momentan wird er zwar noch zwei bis drei Mal munter (bekommen neue Zähne) aber meist reicht es ihm den Nucki wieder zu geben und ihn nochmal zu streicheln, dann kann ich auch gleich wieder rausgehen und er schläft weiter.
Alles Liebe, Mia.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...