Abendessen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1162315
5. Okt 2011 12:34
Abendessen
Hallo Liebes Hipp Team

Erst mal Danke das ihr uns schon so oft geholfen habt!

Jetzt habe ich wieder mal eine Frage...

Sandro bekommt zum Abendessen 220g Grießbrei den er auch gerne isst.
Seit einer Woche aber wird er in der Nacht öfter Wach, er bekommt dann wasser zu trinken das hält dann eine Stunde und dann ist er wieder wach.
Letzte Nacht hat er 2 Stunden solange geweint von 22-0 Uhr bis ich ihm eine Flasche gemacht hab, was er aber eigentlich schon seit seinem 6 monat nicht mehr braucht...

Nun meine Frage kann es sein das er mit dem abendessen zu wenig hat?
Ich glaube auch das er gerade in einen Schub steckt denn er futtert wie ein Weltmeister.

Was kann ich ihn abends noch anbieten das gut sättigt, viell. nach dem Brei denn die Milch braucht er ja noch...

Sandro ist jetzt 11 Monate!

Danke im Vorraus
Evelyn
HiPP-Elternservice
5. Okt 2011 16:08
Re: Abendessen
Liebe Evelyn,
das ist schön, dass wir schon helfen konnten :lol: !

In Wachstumsschüben kommt es gerne vor, dass Kinder nachts wieder wach werden und nach Milch verlangen. Das passt also gut zusammen.
Damit Ihr Kleiner nachts ohne Hunger wieder durchhält, müssen Sie seinen Bedarf am Tage stillen. Das heißt die Energie der Nachtflasche auf den Tag verlegen. Dabei ist nicht nur die Abendmahlzeit entscheidend, sondern der gesamte Tagesplan.
Geben Sie Ihrem Sandro bei allen Mahlzeiten so viel zu essen wie er mag. Und achten Sie auch auf ausreichend Getränke.
Zudem: Ist der Entwicklungssprung überwunden normalisieren sich meist auch die Schlaf- und Essverhältnisse wieder.

Wie immer beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...