Milch/Getreidebrei mit Pre-Milch anrühren?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn wurde vorgestern 9 Monate alt. Bis zum 6. Monat habe ich ihn voll gestillt, dann langsam mit Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei angefangen. Mittlerweile bekommt er nachmittags auch einen milchfreien Getreide/Obst-Brei. Beide Beikostmahlzeiten isst er sehr gerne. Zusätzlich wird er nach Bedarf weiter gestillt.
Nun möchte ich mit dem dritten Brei anfangen, laut den allgemeinen Empfehlungen ist das ein Milch/Getreide-Brei. Kuhmilch ist im ersten Jahr ja umstritten. Außerdem habe ich eine vom Arzt festgestellt Lactose-Intoleranz (die mich aber kaum einschränkt). Muttermilch abpumpen möchte auch nicht, da ich das nun die ganzen 9 Monate nicht gemacht habe.
Ich tendiere dazu den Brei mit Ihrer Pre-Milch zuzubereiten. Ist das in dem Alter noch möglich (reicht Pre-Milch aus)? Soll ich dann die Pre combiotik oder die normale Pre-Milch nehmen. Kann ich die normalen milchfreien Getreidebrei (z.b. Dinkel, Hafer, etc. ) mit der Pre-Milch anrühren ? Macht es Sinn noch HA Milch zu verwenden (aufgrund meiner Lactose-Intoleranz) ?
Danke für Ihre Antwort!
Ich tendiere dazu den Brei mit Ihrer Pre-Milch zuzubereiten. Ist das in dem Alter noch möglich (reicht Pre-Milch aus)? Soll ich dann die Pre combiotik oder die normale Pre-Milch nehmen. Kann ich die normalen milchfreien Getreidebrei (z.b. Dinkel, Hafer, etc. ) mit der Pre-Milch anrühren ? Macht es Sinn noch HA Milch zu verwenden (aufgrund meiner Lactose-Intoleranz) ?
Danke für Ihre Antwort!
gerne sind wir für Sie da

Die Laktoseintolernaz und die Gabe einer HA-Nahrungen haben nichts miteinander zu tun.
Das heißt, Sie brauchen nicht auf die HA-Nahrung zurückzugreifen.
Jederzeit ist es möglich mit der Pre-Milch – ich würde die HiPP Pre Combiotik verwenden – und unseren milchfreien Bio-Getreidebreien einen Milch-Getreide-Brei für den Abend herzustellen. Ihr Sohn wird damit bestens versorgt. Eine Pre Nahurng kann ohne Bedenken bis zum Ende des Flaschenalters gereicht werden.
Geben Sie noch etwas Früchte oder je nach Belieben mal Gemüse dazu und Ihr Kleiner wird den Brei lieben!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam