Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tag- und Mittagsschläfchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wo schlafen eure Baby´s nun tagsüber (zu Hause). In ihrem Bettchen?
meine Maus schläft allein schlecht ein. Für Abends/ Nachts gibt es ein Ritual und mittlerweile funktioniert dies auch gut. Nur die Tagschläfchen sind nicht so super. Meist schläft sie im ASuto ein und wenn es steht, ist sie wach, oder im KiWa. So im Laufstall schläft sie nicht ein. Vor allem nicht allein.
Heut hab ich ausprobiert, sie in ihrem Bett einschlafen zu lassen, sie war auch müde. Hat erst geschrien und dann ist sie (ich war aber dabei) eingeschlafen.
Nun weiß ich nicht, ob ich mir damit mein Abendritual und so kaputt mach? Was meint ihr?
Grundsätzlich gilt aber auch für mich: wenn es ihr und mir gut tut und hilft...warum denn nicht
Dennoch freu ich mich über Meinungen und Anregungen.
Lieben Gruß
In seinem bett schreit er nur, wenn er dort schlafen soll, mittags.
In der Krippe, schläft er auf einer matratze, die auf dem boden liegt... dort liegen dann die, die nicht alleine einschlafen können und jemanden brauchen zum kuscheln ^^
LG
Also in sein Bett.
Ich wickle ihn und lege ihn in seinen schlafsack und sag Gute Nacht und gehe dann rauß. Natürlich mit Babyfon.
Dann schläft er so 1 bis 1 1/2 std.
Wenn wir dann laufen schläft er auch noch mal ne Stunde.
Abends nach dem Stillen gibts ne frische Windel und ich ziehe ihn um und lege ihn auch wieder in sein Bett und wie oben mit gute Nacht und Babyfon.
Ansonsten schläft er mal ne halbe Std oder ne Std entweder in seinem Stubenwagen oder auf dem Sofa mit Stillkissen drum rum.
also wir haben auch unser Abendritual und lege sie neuerdings auch vormittags in ihr Bett zum Schlafen, (nachmittags schläft sie sowieso auch in ihrem Bett
lg
Im Moment nächtigen wir zu dritt in seinem Zimmer weil wir unser Schlafzimmer renovieren.
Wenn wir wieder bei uns schlafen möcht ich schon noch am Abend etwas einführen wie Buchvorlesen oder was singen.
Ich mach Mittags aber den Rollo auch ganz runter aber Nachts ist er nicht ganz unten weil ich wissen will wanns hell wird
Aber das macht ihm nix aus. Felix schläft durch und wir stehen meistens so zwischen halb acht, acht auf.
ob du dir dein abendritual so kaputtmachst in dem du dein schatz mittags auch ins bettchen legst glaub ich nicht. es ist ja trotzdem nicht der gleiche ablauf wie abends oder? das merken die kleinen ja schon das es eben nicht das gleiche ist
hatte anfangs auch die Zweifel wie du. Timo schlief früher tagsüber immer im Kinderwagen. Aber irgendwann ist ja die Wanne/Tragetasche ja auch zu klein bzw. irgendwann hat er es geschafft, aus dem Kinderwagen zu krabbeln, sodas er raus gefallen ist. VOn da an legen wir ihn auch mittags ins Bett.
Und es klappt gut......tagsüber ist noch etwas Licht im Kinderzimmer, da noch ein Aquarium drinnen steht, ist aber auch abgedunkelt.
Mach dir keinen Kopf, dask klappt schon! Probiers einfach aus!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.