Alternative zum Abendbrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1017722
4. Okt 2011 09:33
Alternative zum Abendbrei?
Hallo liebes HIPP-Expertenteam,

da Sie mir schon oft mit meinen Anliegen geholfen haben, wende ich mich erneut an Ihnen, in der Hoffnung von Ihnen einen Rat zu bekommen.

Unser Felix (28. Lebenswoche) isst einfach keinen Abendbrei. Wir haben schon jegliche Sorten ausprobiert. Hipp Gute-Nacht-Brei Banane-Zwieback, schmelzende Reisflocken (mit und ohne Früchte), Abendbreie aus dem Glas, Gries etc.

Wir sind mit unserem Latein fast am Ende. Einmal hat Felix ein paar Löffelchen Abendbrei mit Karotten und Mais gegessen, was am nächsten Tag wieder eine Tortur war. :-)

Kann man auch am Abend ein "Mittags-Menü" als Alternative anbieten? Denn das isst Felix immer ganz gut. Aber sicher sind wir uns da eben nicht, denn die kleinen sollen doch am Abend eine Milchmahlzeit/Milchbrei bekommen?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG

Kathrin v.d.Weide
HiPP-Elternservice
4. Okt 2011 18:41
Re: Alternative zum Abendbrei?
Liebe Kathrin v.d. Weide,
da haben Sie Recht. Ein Menü mit Fleisch am Tag reicht aus. Abends ist eine milchhaltige Mahlzeit üblich.

Das Löffeln ist anstrengender als das Saugen, weshalb es oftmals gerade mit dem Abendbrei nicht gleich so gut klappt, da die Babys abends nach einem langen Tag müde sind. Haben Sie schon versucht den Brei am Abend etwas früher zu geben, wenn Ihr Felix noch fitter ist?
Ist Ihr Sohn am Abend mit der Milch noch zufrieden? Dann bleiben Sie doch noch dabei. Und versuchen es in ein-zwei Wochen nochmal mit dem Milchbrei.

Wie immer herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1258261
5. Okt 2011 09:16
Re: Alternative zum Abendbrei?
hallo ich habe auf anraten des hipp teams eine halb stune eher ihr den abendbrei gegeben und es hatt geholfen sie liebt de abendbrei und chläft danach wunderschön danke nochmal hipp team
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...