Weiter stillen oder Folgemilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

andrea+sandro
4. Okt 2011 10:37
Weiter stillen oder Folgemilch?
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt genau 7 Monate alt, ca. 67cm und ca. 7,4 kg.
Ich stille noch und möchte gerne so lange wie möglich stillen, weil wir es beide sehr genießen und muttermilch ja auch gut ist. mit beikost habe ich mit 5 monaten begonnen.

unser ernährungsplan sieht jetzt folgendermaßen aus:
früh: stillen
vormittag: stillen (manchmal sogar 2 stillmahlzeiten)
mittag: Hipp Menü
nachmittag: frucht+getreide brei + eine stillmahlzeit
abend: milch-getreidebrei
nachts: 1-2x stillen

in den nächsten tagen werde ich auch die vormittags-stillmahlzeit durch früchte ersetzen und ihm auch mittags früchte als nachtisch geben.

ich habe momentan das gefühl dass mein sohn immer hungrig ist... kann es sein dass er duch die muttermilch nicht mehr satt wird? soll ich ihm mehr beikost mahlzeiten geben? oder eine folgemilch statt der muttermilch (was ich eigentlich nicht möchte weil das stillen ja so praktisch und günstig ist!!!)?
wäre es von den nährstoffen her unbedingt nötig dass ich ihm folgemilch gebe? oder kann muttermilch statt folgemlich weiterhin gegeben werden?

ich möchte noch nicht abstillen, sondern meinen sohn gerne noch ein paar monate nebenbei stillen... milch habe ich auch noch genug.
ich bin jetzt nur verunsichert ob mein sohn auch genügend nährstoffe bekommt oder unbedingt eine folgemilch braucht?

Ich freue mich auf Ihre Antwort!
LG
Andrea
HiPP-Elternservice
4. Okt 2011 15:10
Re: Weiter stillen oder Folgemilch?
Liebe Andrea,
schön, dass Sie und Ihr Liebling das Stillen so genießen. Bleiben Sie ganz beruhigt beim Stillen. Muttermilch ist nach wie vor ideal für Ihren Sohn.

Aber natürlich wächst Ihr Kleiner und damit steigt auch sein Bedarf. Bei den Beikostmahlzeiten dürfen und sollten Sie jetzt ausbauen. Zum Beispiel mittags die Gläschen ab dem 8. Monat reichen. Hier steigt die Portionsgröße auf 220 g. Und er darf gerne noch Früchte als Nachtisch bekommen. Auch nachmittags oder abends dürfen Sie die Portionen je nach Appetit anpassen. Ihr Sohn darf bei jeder Mahlzeit so viel essen bis er satt ist.
Und die restlichen Mahlzeiten stillen Sie wie bisher nach Bedarf.

Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
andrea+sandro
4. Okt 2011 19:53
Re: Weiter stillen oder Folgemilch?
vielen dank für die schnelle antwort! :-)
liebe grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...