Baby lehnt Mittagsmenüs ab

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1097704
3. Okt 2011 19:46
Baby lehnt Mittagsmenüs ab
Hallo
Meine Tochter ist 5 Monate alt und mit Beikost wie Obst und Griesbrei klappt es gut. Nur die Mittagsmenüs lehnt sie ab, das scheint ihr nicht zu schmecken...Sie verlangt dann immer das was wir auf dem Teller haben weil es gewürzt ist. Ich lasse sie eigendlich alles probieren und sie verträgt auch alles gut. Hab versucht selber Brei zu kochen aber das mag sie auch nicht weil es nicht gewürzt ist.
Ist das ok wenn sie gewürztes essen mit isst??? Sie verträgt es gut und wir würzen nur dezent.
HiPP-Elternservice
4. Okt 2011 18:39
Re: Baby lehnt Mittagsmenüs ab
Liebe „Michaela-1985“,
prima, dass es an sich mit dem Löffeln so gut klappt.
Ich würde am Mittag – wenn auch nur dezent – kein gewürztes Essen reichen. Aber natürlich ist das Ihre ganz persönliche Entscheidung.

Mein Tipp: Ihr Kleine ist natürlich jetzt auf „den Geschmack“ gekommen. Versuchen Sie doch unter das dezent Gewürzte etwas von den Babymenüs zu mischen und bei der Mischung täglich mehr in Richtung Babykost zu gehen. Bestimmt gelingt es Ihnen so Ihr Mädchen von der ungewürzten, reinen Geschmacksvielfalt zu überzeugen. Letztlich ist es nur Gewöhnung. Bleiben Sie konsequent dran. Ihre Tochter wird auch die Babymenüs gerne essen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...