Gewicht Baby

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1271571
3. Okt 2011 21:00
Gewicht Baby
Hallo habe mal wieder eine Frage...
Also mein Kleiner kam mit 52 cm und 3700 auf die Welt....
und jetzt ist er 9 Wochen alt und wiegt mit Sachen 6900g und ist 62 cm groß und hat ein kopfumfang von 40 cm.
er bekommt hipp combiotik 1er und trink davon ca 200 ml a 6 Faschen.
Nun habe ich tabellen gesehen das er zu schwer ist????
muss ich mir sorgen machen..??
HiPP-Elternservice
4. Okt 2011 15:08
Re: Gewicht Baby
Liebe „jannis 1811“,
Ihr Kleiner ist ein großes Baby. Da ist es verständlich, dass er auch mehr auf die Waage bringt und auch einen guten Appetit hat.

Bitte bedenken Sie, Babys wiegen und wachsen nicht immer gleichmäßig so wie im Lehrbuch. Jedes Kind ist hier anders. Um das Gedeihen einschätzen zu können, müssen Alter, Gewicht und Größe in Zusammenhang gestellt und über einen Verlauf betrachtet werden. Am besten kann Ihr Kinderarzt das Gedeihen Ihres Sohnes beurteilen. Er kennt Ihren Kleinen und kann so die Entwicklung richtig einordnen. Sprechen Sie bei der U4 mit Ihrem Arzt darüber.

Übrigens: Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat Ihr Kleiner wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet er sich, weil er Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum er aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will er auch mal nur kurz beruhigt werden.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...