Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange schlafeb eure Babies während des Tages
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin etwas neugierig und würde von euch Mamis gerne wissen wie viele Stunden eure kleinen am Tag schlafen denn meine Zwillingsmädchen schlafen sehr sehr viel.
x Nicky
http://oneluckytwinmum.blogspot.com/
Wir haben uns an einen Tagesablauf gewöhnt,der einen großen Mittagsschlaf von 2,5-3 Stunden beinhaltet. Abends schläft sie manchmal noch von 18.30-19.00 vor dem letzten Fläschen. Danach geht sie ins Bett. Manchmal schläft sie auch im Kinderwagen ein,wenn wir unterwegs sind. Aber mich stört das nicht,so kann ich vieles mit ihr erleben und Dinge die ich zu Hause erledigen muss kann ich auch abends machen,wenn sie im Bett ist.
Mittagsschlaf ist meistens ne Stunde und am Nachmittag noch mal ca.3 Stunden. Und wie auch vormittags immer mal ein paar Minuten. Abends geht sie ca. 20-21 Uhr ins Bett und schläft dann sehr lange.
Aber dann hat sie mal wieder nen tag, den sie komplett verschläft...
Also weit und breit noch kein Rhythmus zu erkennen
meine kleine ist allerdings erst 6 wochen alt und im groben gerechnet von 24 stunden ist sie ca. 8-9 stunden wach.
meine maus ist zwar jetzt schon 8monate alt aber sie hat von anfang an nicht wirklich viel geschlafen ich glaub die ersten 6wochen da hahhte sie nur 3-4std am tag wo sie wach war aber ab der 7/8woche hatte sie immer mehr wach zeiten am tag.
seitdem sie ungefähr 3/4monate alt ist schläft sie meist vormittags 20-30min, mittags 2-3std(manchmal läst sie den auch aus) und dann schläft sie erst wieder abend´s ab 18/19uhr.....
lg steffi
also mein kleiner steht um 8 auf.. dann geht er bis ca 10-11 wieder schlafen.. am Nm dann 2-3 std und dann erst am abend um 8-9 ins bett und schläft aber gott sei dank durch.
LG
Sie ist 14 Wochen alt.
Es gibt aber vereinzelt Tage, da ist sie tags öfter wach - hatte sie am Samstag
Liebe Grüße
Miriam
Naja, die Kleine wird uns schon zeigen, wie der Hase läuft.
Viel mehr als 2 Stunden hat sie tagsüber schon lang nicht mehr geschlafen. Doch...nachm Impfen hat sie fast den Tag verpennt.
Liebe Grüße
Mein Kleiner ist jetzt fast 4 Monate und schläft am Tag auch eigentlich nicht mehr sooooo viel.
Am Vormittag so eine Stunde ca, dann mittags eine bis zwei Stunden. Nachmittags ab und zu eine viertel Stunde (meistens wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind) und dann am Abend eine halbe Stunde so ca um 18 Uhr. Zwischen 19 und 20 Uhr bekommt er dann das letzte Fläschchen und ab ins Bett. Da schläft er dann bis in der Früh (ca 6 Uhr) durch
Kann mich also nicht beschweren *gg*
Bis Nico so ca 8 Wochen wurde hat er fast nur geschlafen. Wurde nur zum Futtern wach *gg*
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.