...Baden,schlafen,hin fallen.......-alles in eins!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192655
3. Okt 2011 19:48
...Baden,schlafen,hin fallen.......-alles in eins!!
Hallo ihr lieben...

da bin ich mal wieder.
Tja mmh wie soll ich anfangen.

Unser kleiner Racker 15Monate will nicht mehr baden,
sie weint dann und will nicht rein.
Vorher war es nie so und sie ist gerne planschen gegangen...

Und wenn sie drine ist und es ist mal oki,dann will sie sich nicht
hin setzen.(Eher selten!)
Wir haben Badespielzeug alles drine...
Und lenken sie ab und bespaßen Sie.
-Wer hat denn noch solches Problem/oder gehabt??
Legt sich das wieder?! :roll:

Und dann noch:

Seid 2-3Tagen kommt sie Nachts (wieder) an...
Immer so gegen 3Uhr oder halb 4.
Ich wickel sie dann gebe ihr was zu trinken streichel sie und
decke sie dann wieder zu.
-Sie schläft dann wieder ein,und dann kommt sie wieder an.
Gebe ihr dann die Milchflasche und dann schläft sie weiter...
Hmmm....
Momentan macht sie Etapenschlaf. :? Was ist das?
Sie zahnt auch,aber da finden wir das wir keine Probleme haben mit ihr.
Das steckt sie locker weg und brauchen keine Zahnungshilfe?!

-Gut und wenn ich schon dabei bin.
Unsere läuft jetzt,am Anfang noch wackelig auf den Beinen
gewesen und jetzt flitzt sie los und man sie kaum noch bremsen.
Aber das Problem ist,manchmal ist sie tollpatschig und fällt hin.
Immer auf ihr Köpfchen (Stirn)...
Sie hat da immer ein blauen Fleck. :roll:
Immer bin ich/wir hinterher-aber man hat ja die Augen nicht immer
überall. :roll: -Kann das auf Dauer schaden?
-Machen uns echt Sorgen-und mir/uns tut das soo leid!! :roll:

So jetzt hab ich aber ein Roman geschrieben-sorry-
aber ich mußte es mal los werden.

*Liebe Grüße Tine*
gast.953619
3. Okt 2011 20:00
Re: ...Baden,schlafen,hin fallen.......-alles in eins!!
hallo fine,

also zum baden, das hatten wir auch mal kurzfristig, ich weiß zwar nicht in welchem alter das war, aber jona badet eigentlich auch gern und jeden abend, und auf einmal wollte er nicht mehr. hab ihn dann geduscht , das fand er damals grad spannender!

zum zahnen, also nicht jeder zahn ist gleich, wir hatten anfangs auch überhaupt keine probleme mit den zähnen, es wurde aber schlimmer als die backenzähne sich auf den weg gemacht haben, da kämpfen wir immer noch mit! und zum trinken in der nacht, bist du dir sicher das sie hunger hat? auch wenn sie es trinkt! ißt sie denn abends genug? weil mit 15 monaten trotz wachstumsschüben eigentlich keine nahrung mehr nötig ist. hast du es schon mal versucht die milch durch wasser zu ersetzten oder ganz dünn zu machen?
ansonsten kann ich nur sagen das mein sohn immer wieder phasen hat wo er mehr nähe braucht als sonst, dann lassen wir ihn bei uns im bett einschlafen und bringen ihn dann rüber.

und zum auf den kopf fallen. wir hatten ja mal den fall von schädelbruch mit 5 monaten und damals waren wir natürlich sauvorsichtig was das fallen anging, also mein mann und ich hatten mehr angst als jona.
meine kia meinte alles was die kinder aus ihrer eigenen höhe fallen ist nicht schlimm, tut weh, aber gehört dazu. und wenn man ständig dahinter ist und das kind beschützen will, dann hindert man es an seiner normalen entwicklung und das tapsige wird länger andauern. also so schwer das auch fällt, relax. klar wenn kanten oder glas in der nähe ist passe ich auch auf, aber ansonsten sammelt jona blaue flecke wie nix gutes.

so jetzt hab ich auch nen roman geschrieben, hoffe ich konnte dir etwas helfen.

grüße flugente
gast.977221
3. Okt 2011 20:06
huhu also beim deinem schlaf problem kan nich dir nicht helfen...beim baden haben wir solche "probleme" auch nicht...
und was das hinfallen angeht, unsere ärztin hat mir mal erklärt das die kinder oft hinfallen werden bis sie richtig laufen können. solange es aus der körperhöhe ist,tut es zwar weh,aber es bringt sie nicht um...sie fällt ja nicht auf steinboden denk ich mal oder? würde mir nur gedanken machen wenn sie irgendwie auffällig reagieren würde...eben die typischen anzeichen für ne gehirnerschütterung...erbrechen oder eben ruhiger/schläfrig werden und sowas halt... ah da fällt mir ein...hast du beim baden schon mal versuch blubberblasen zu machen oder so ein pustefix bad und dann eben seifenblasen machen? vielleicht bringts ja was. ich hab jetzt grade so seifenblasen bad geschent bekommen, das ist total cool. das gibts von penaten oder von hipp weiss jetzt nicht genau ausm kopf...aber till liebt das zeug und eben die blasen hihi
gast.1192655
3. Okt 2011 20:08
Hmm mit der Milchflasche kam sie immer so gegen fünf oder mal
halb sechs an.War/ist verschieden....
Abendbrot bekommt sie:

Schnitte mit Wurst oder Käse,Obst/Gemüse,
auch mal ein Würtschen.(Für Kinder),kleinen Joghurt ect.

Ja duschen machen wir auch mit der Kleinen.
Papa geht dann immer mit ihr:)

-Naja in Watte packen wir sie nicht.
Aber mir tut das immer soo leid wenn sie fällt und sich
jedesmal blaue Flecke einfängt! :roll:

-Ja wir bekommen auch immer zu hören,
das war nicht der letzte blaue Fleck ect. :oops:
gast.1192655
3. Okt 2011 20:11
Danke @Gelberdingo,

das werde ich mal holen für unsere Kleine.. :)
vielleicht klappt es ja dann mit dem baden...
gast.953619
3. Okt 2011 20:34
hm, also eigentlich ja schon ordentlich das abendessen.
versuch es doch vielleicht mal mit was richtig sättigendem, ich mach jona öfter mal milchreis und da ist er dann pappsatt und schläft auf jeden fall besser... probiers mal und dann wirst sehen obs am essen liegt.
ah ja ich mach übrigens keinen zucker in den milchreis, sondern stampfe eine banane rein kurz bevor der milchreis fertig ist. das ist echt lecker, mag die mama auch :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...