Zahnpasta JA oder NEIN

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.837593
5. Aug 2010 08:13
Zahnpasta JA oder NEIN
hallo......

sobald der erste Zahn da ist soll man ja Zähne putzen......da ich mir nicht sicher war ob mit oder ohne Zahnpasta hab ich meine Hebamme angerufen und die sagte mit Zahnpasta putzen wegen dem Flourid.
Nun hab ich schon in einigen Ratgebern/Büchern gelesen das man das bei Babys unter einem Jahr ohne Zahnpasta machen soll......
Was stimmt denn nun? :roll:

LG Püppi
Jonamami 1976
5. Aug 2010 08:18
Re: Zahnpasta JA oder NEIN
Hallo
Ich habe bei meinem Sohn unter ein Jahr ohne Zahnpasta geputzt, da er noch die D- Flouretten bekommen hat. Jetzt wo er keine mehr bekommt ,wird mit einer Flouridhaltigen Zahnpasta geputzt.( Elmex Kinderzahnpasta mit Aminflourid) . Lg Jonamami 1976
gast.870118
5. Aug 2010 13:02
Hallöchen,ich putze meinem Junior 8Monate mit Zahnpasta,mache aber wirklich nur sehr sehr wenig drauf,da er sich ja noch nicht den mundausspülen kann;-)
Er nimmt trotzdem die D-Flouretten weiter!!!!

LG Bibi :P
gast.1016702
5. Aug 2010 13:16
hallo......
also ich benutze für meine tochter eine zahnpasta aus der apotheke. die heißt nenident und ist extra für die ersten zähne ohne flourid!!!!
also kann man sie trotz der defloureten problemlos benutzen.
eine bekannte von mir nahm darmals für ihren sohn normale kinder zahnpasta aus einem drogerie markt, aber ihr sohn hatte mit 2,5 jahren auf einmal merkwürdige flecken auf den zähnen.trotz täglichem putzen! der arzt meinte das es an der zahnpasta lag!!! also lieber auf nummer sicher gehen!!!
hoffe ich konnte damit helfen....

lg ;)
gast.965508
5. Aug 2010 14:59
Huhuuuu, wir putzen auch mit Zahnpasta (Elmex für Kinder), kommt aber nur ein ganz winziges Tröpchen drauf, und die Fluoretten nehmen wir auch noch.
gast.870118
5. Aug 2010 17:38
Ich hab ja letztens von hipp das päckchen bekommen mit der Zahnpasta und der Zahnbürste und das kam genau passend,da gerade seine zähnchen durch waren und das benutzen wir auch!!!!!!

Lg Bibi :P
gast.864029
18. Aug 2010 12:59
Hallo zusammen,

ich war mir zuerst ziemlich unsicher Zahnpasta ja oder nein...Aber mein Bauch hat gesagt JA...Zähne sind schließlich Zähne und müssen gepflegt werden. Ich habe die Probepackung (Lernzahnbürste und die Elmex Zahnpasta für den 1. Zähne) von HIPP bekommen und es klappt alles wunderbar. Meine Maxi macht immer schön ihr Mund auf und lässt sich das Putzen gefallen..Ich habe übrigens keine Flurotabletten genommen, sondern nur reine Vitamin D Tabletten..

Liebe Grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...