Herumdrehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.912714
12. Aug 2010 21:01
Herumdrehen
Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und will nicht auf dem Boden liegen, egal ob Bauch oder Rücken. Ca. 15 Minuten ist es ok und dann fängt er an zu schreien und hört nicht mehr auf, bis er irgendwann hochgenommen wird. Er will dann auch nicht mehr spielen und schreit und wird total bockig. Habe schon versucht ihn mit für ihn interessanten Dingen zu locken, hat nicht geklappt. Er hat sich schon mal gedreht, will er aber jetzt nicht mehr. Er will jetzt sitzen oder stehen. Die Kinderärztin bei der U 5 sagte, ich solle ihn mehr auf den Bauch legen, hilft alles nix. Kann mir jemand weiterhelfen?
gast.876392
12. Aug 2010 21:41
Re: Herumdrehen
hmm für 8 monate nicht weit entwickelt. wundert mich dasdein KA dich nicht zur physio überweist.
hast du dein kind viel in die schale oder so gesetzt?
leg dein kind mal auf den rücke und nehm mal einen arm zb. linken und ein bein, dann auch links, und bewege arm und bein in richtung des gegenüberliegendem gelenks. ist eine übung die du machen kannst
gast.872994
12. Aug 2010 21:45
Hey ..

Ge mach dir nichts draus das war bei mir so ähnlich gedreht hat sie sich zwar aber sie wollte genauso nie am Boden ..

Mach's einfach öfter am Tag .. Auch wenn er nur 10 min will .. Is ja egal aber wenn du versuchst es ein paar mal am Tag zu machen dann klappt das dann irgendwann schon .. Wirst sehen alles wird jz uuur schnell gehen ch hab's auch nicht geglaubt .. Mit 8 1/2 Monaten konnte sie nur sitzen ohne Hilfe und ja bissi Robben .. Am 4 August is sie 9 Monate geworden und kann aufeinmal krabbeln wie ne Meisterin haha dann steht se dauernd auf also sie zieht sich hoch ..

Und ich hab's nicht gedacht das es so schnell geht .. Hab sie auch immer auf eine spieledecke die Musik macht gelegt und es wurde immer länger das sie liegen geblieben ist weil sie von dem Licht das gelauchtet hat fasziniert war :)

Das wird schon mach dir da
nicht Zu große sorgen ..
Lg Isabella ;)
gast.872994
12. Aug 2010 21:54
Aber wie wotanstochter geschrieben hat .. Mach diese Übungen zuhause .. Und ja zur entwicklungförderung kannst du auch gehen und mal Nachfragen wie du was
verbessern kannst ..

Oder ob er irgendwas Hat oder so .. Die sind dafür besser ausgebildet glaub ich ?!?
gast.876392
12. Aug 2010 22:04
ja das sind wir ;). bin physiotherapeutin... ;) ;) ;)
gast.872994
12. Aug 2010 22:24
wotanstochter hat geschrieben :
> ja das sind wir ;). bin physiotherapeutin... ;) ;) ;)

Ich hab's halt so geschrieben :) is ja egal .. Denn dort wo ich war stand am
Schild auch entwicklungsförderungs zenrum .. Is ja eh alles
das
selbe ;)
gast.876392
13. Aug 2010 08:02
ne aber wie gesagt wenn die übung machen und wenn das umdrehen klappt dann muss nur noch das krabbeln gehen und dann geht alles relativ fix. wenn das nicht klappt soll der KA dein kind zur physio schicken
gast.912714
18. Aug 2010 11:26
Danke, ich werde es versuchen.
gast.912714
18. Aug 2010 11:39
Tarek lag bzw. saß viel im Kinderwagen, da wir einen Hund haben und dieser auch raus musste. Ich habe ihn daher oft auf unser Bett und in den Laufstall gelegt. Mittlerweile will er nur noch sitzen oder stehen. Ich kann ihn aber zur Zeit auf ca. 20 Min. auf den Bauch legen und er spielt. Er streckt jetzt auch die Arme ganz durch und reckt den Kopf ganz hoch. Ich glaub das wird schon.
gast.957120
18. Aug 2010 12:20
Hallo,

mein Sohn (3 Jahre) wollte auch nie auf dem Bauch liegen.
Mit ca. 6 Monaten konnte er sich dann vom Bauch auf den Rücken drehen, dann war das sowieso vorbei.

Gekrabbelt ist er nie, was mir dann doch etwas Sorgen bereitete (man hört ja immer: "Die müssen krabbeln um sich richtig zu entwickeln"). Habe das dann beim KA angesprochen und der meinte nur, "krabbeln, das muss er ja nicht".

Mit 12 Monaten konnte er dann alleine laufen und heute ist er für sein Alter motorisch ganz normal entwickelt.

Ich glaube man sollte sich da nicht so viele Gedanken machen. Bei meinem 2. Kind (jetzt 6 Monate) bin ich da gelassener, sie will nämlich auch nicht gerne auf dem Bauch liegen. ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...