Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milchunverträglichkeit?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe schon ein thema erstellt, nässendes ekzem->Milchunverträglichkeit.
aber vielleicht sind ja mamis hier, wo eure süßen auch sowas haben.
was habt ihr für eine milch?
ich hab jetzt schon gelesen+auch hier, z.B reismilch, aptamil pregomin ohne lactose.
ich hab jetzt seit gestern humana milchfrei.
bin etwas unsicher, lara hat ein ekzem, und der arzt meinte evtl. milchunverträglichkeit, kann sich so zeigen...
solln milch wechseln und beobachten... ekzem schaut sehr schlimm aus, rot, offen, näßt.
glg silke+lara
bei Milchunverträglichkeiten gibt es zwei Möglichkeiten einmal die Lactoseunverträglichkeit oder die Eiweißunverträglichkeit.
Meine Maus hat eine Eiweißunverträglichkeit und hatte immer Pusteln im Gesicht und Verdauungsschwierigkeiten, sie hat viel geweint. Nach Absprache mit dem Arzt haben wir uns eine Spezielle Milch aus der Apotheke besorgt ( Nestle Althera 40€/500g ) da ist es so das das Eiwieß so stark aufgespalten ist das der Körper des Kindes dieses nicht mehr Verdauen muss ( noch stärker gespalten als bei HA-Nahrung ). 2 Tage nach beginn mit der neuen Milch ging es meiner Tochter wieder besser sie war wie ausgeweckselt. Endlich konnte sie sich auf andere Dinge konzentrieren und war nicht mehr mit Schmerzen beschäftigt. Das ist jetzt fast 7 Monate her. Bei uns hat die Krankenkasse leider nicht die Kosten für die Milch übernommen ( trotz langen Streit und vielen Berichten ). Aber die Maus ist es uns Wert. Alle halbe Jahre beginnt man mit einer Rückführung das heißt das man normale Milchprodukte gibt und schaut ob und wie sie reagiert natürlich unter Ärztlicher aufsicht. Noch brauch sie die Spezial Milch aber wir bleiben dran. Meist verläuft sich das Problem um das dritte Lebensjahr wieder und bis dahin gilt die Menge macht das Gift. Mal ein Löffel Schlagsahne ist nicht schlimm!!!
So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.