Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nur FLEISCH
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unser Zwerg (22 Monate) isst seit kurzem nur Fleisch. Tag ein, Tag aus nur Fleiscsh. Beilagen werden angewidert liegen gelassen. Was ist los? Ich kann ihm doch nicht jeden Tag nur Fleisch geben. Ist bestimmt nicht gesund. Wie kann ich ihm die Beilagen ebenfalls schmackhaft machen? Bin total verzweifelt.....
Gruß
Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber meine Tochter (15 Monate) würde alles für Fleisch tun! Beilagen werden nur als lästiges Übel zum Fleisch gesehen!
Mein Tip:
Fleisch erst holen, wenn der Rest angerührt wurde (auch die Eltern!)
Beim Metzger die übliche Kinderscheibe ablehnen (die werden da zu Aliens!)
Mein KIA meinte, "solange sie noch Gemüse rein bekommen ist alles okay. Ihr Kind hat keine schlechten Eisenwerte! Sie soll viel trinken, damit der Stuhl nicht so hart wird!"
Lg.
den Tip von Bietigheim finde ich gut! Ich würde ansonsten aber auch einfach öfter mal vegetarisch kochen; selbst wenn er da mal drei, vier Tage nicht richtig essen sollte, schadet es einem gesunden Kind nicht. Und ansonsten mal einen Großeinkauf im Reformhaus oder Bioladen machen, und Fleischersatz holen - da gibt es so viele Varianten von, dass es bestimmt nicht langweilig wird!
Gruß
Julia Yaël
Ich mache ihr immer beides auf den Löffel oder Gabel. Also Gemüse und Fleisch. Aber wir essen nicht jeden Tag Fleisch. Sie isst auch sehr gerne Fisch.
Habe mal gehört das Milchreis für Kinder nicht so gut sein soll, stimmt das???
Weiß das vielleicht jemand?
Gruß
Julia Yaël
Wir hatten dann immer Trennkost beim Mittagessen. Fleisch kam erst auf den Tisch wenn ich der Meinung war, Colleen hätte genug Gemüse, Nudeln... gegessen.
Sie liebt Frikadellen, ich mache dann immer viel viel Gemüse mit ins Mett. Paprika, Möhren, Erbsen, Blumenkohl, Brokkoli...... das was gerade da ist. Super praktisch sind dann Möhrengläschen. Oder etwas von der Hipp Gemüsesuppe statt Ei an das Mett.
Also gegen Milchreis ist sicher nix einzuwenden. Wir füttern ja auch mal Joghurt, Quark oder Pudding zur Nachspeise. (Auch alles Kuhmilch)
Solange die Speisen in der Woche ausgewogen sind stört das bestimmt nicht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.