wund und nässt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2011 22:37
wund und nässt
also...meine klene ist jetzt 5 monate und zum ersten mal wund obwohl ich alle 3-4 stunden und wenn se voll war immer gewindelt hab. vor 3 wochen hat es angefangen an dem schneckchen ne klene ecke nun ist der ganze windelbereich betroffen! war bei KA weil ich dachte es wär ein windelpilz! sie sagte das kinder ne empfindliche haut haben und das das wieder weggeht...
habe alles versucht mit sitzbäder, windelsorten gewächselt, nackig liegen lassen über stunden, verschidene cremen und salben, nahrung umgestellt, selbst trockenföhnen lässt es sich nicht weil es schlimm nässt....was soll ich tuen....sieht echt schlimm aus!
habe alles versucht mit sitzbäder, windelsorten gewächselt, nackig liegen lassen über stunden, verschidene cremen und salben, nahrung umgestellt, selbst trockenföhnen lässt es sich nicht weil es schlimm nässt....was soll ich tuen....sieht echt schlimm aus!
29. Sep 2011 22:47
Re: wund und nässt
Ich würde zu einem anderen Arzt gehen. Klingt eher nach einer Erkrankung und nicht nur nach der empfindlichen Haut.
Gute Besserung
Gute Besserung
29. Sep 2011 23:05
Ohh,die arme Maus!!!
War bei unserm Kleinen auch so schlimm! Hab`ihn,wenn`s ging,ohne Windel liegen lassen.Ansonsten alle 2Stunden gewickelt,mit viel Penatencreme!!!Hat aber bestimmt 2Wochen gedauert,bis alles abgeheilt war.Wenn das nicht hilft,würde ich mal zum Hautarzt gehen!

30. Sep 2011 07:29
Huhu,
hast du es mal mit Carlendulasalbe probiert,wir haben damit super Erfahrung gemacht
die Salbe gibt es von verschiedenen Herstellern wir haben uns Für Bübchen entschieden und wie gesagt sie hilft bei uns immer super.
hast du es mal mit Carlendulasalbe probiert,wir haben damit super Erfahrung gemacht

30. Sep 2011 08:23
Ich würde auch mal zu einem anderen Arzt gehen! Das ist ja schon extrem! Und ansonsten am besten so oft wie wömiglich ohne Windel, keine Feuchttücher nur Waschlappen, Zinksalbe aus der Apotheke ist gut oder Calendula-Creme von Weleda. Und was du auch machen kannst, Heilwolle aus der Apotheke holen und mit in die Windel legen. Die erklären dir das Apotheke bestimmt auch nochmal genau. Salbei-Bäder sind auch gut.
Ich wünsch euch gute Besserung!
LG Maxfrosch
Ich wünsch euch gute Besserung!
LG Maxfrosch
30. Sep 2011 09:08
wir hatten auch solch ein problem (mit offenen stellen) der kia arzt hatte auch nur gesagt trocken föhnen und ein cremen.
am feiertag sind wir dann in die kinder klinik gefahren weil die stellen aufgeplatzt sind...
ganz wichtig ist das du keine feuchttücher benutzt! auch keine sensitive tücher.... die feuchttücher reizen es zu doll....
bei dm und bei rossmann gibt es einweg waschlappen... die po nur mit lauwarmen wasser sauber "tupfen".und auch trocken tupfen...
dann hole dir aus der apotheke "dialon zinksalbe" die ist echt super.
auch wenn es ein riesen schweinkramm ist lass deinen kleinen süßen zwerg zuhause ohne windel... ich weiß ist manchmal nicht soooo schön aber auch frische luft braucht die gereizte haut.
bei uns war es nach 3tagen weg(man hat nur noch ganz eben die bereiche gesehen wo es offen war.
viel glück
am feiertag sind wir dann in die kinder klinik gefahren weil die stellen aufgeplatzt sind...
ganz wichtig ist das du keine feuchttücher benutzt! auch keine sensitive tücher.... die feuchttücher reizen es zu doll....
bei dm und bei rossmann gibt es einweg waschlappen... die po nur mit lauwarmen wasser sauber "tupfen".und auch trocken tupfen...
dann hole dir aus der apotheke "dialon zinksalbe" die ist echt super.
auch wenn es ein riesen schweinkramm ist lass deinen kleinen süßen zwerg zuhause ohne windel... ich weiß ist manchmal nicht soooo schön aber auch frische luft braucht die gereizte haut.
bei uns war es nach 3tagen weg(man hat nur noch ganz eben die bereiche gesehen wo es offen war.
viel glück
30. Sep 2011 13:14
lenebo hat geschrieben:
> Ich würde zu einem anderen Arzt gehen. Klingt eher nach einer Erkrankung
> und nicht nur nach der empfindlichen Haut.
> Gute Besserung
das sehe ich genauso!!!!
als mein kleiner mal wund war, habe ich die gute alte penaten creme genommen (er war an der hodennaht sehr wund bis aufs fleisch) das hat geholfen oder meine schwiegermutter hat mir kartoffelmehl mit gegeben das ging dann auch.
aber wie lenebo schon schrieb... anderer arzt.
gute besserung an die kleine
> Ich würde zu einem anderen Arzt gehen. Klingt eher nach einer Erkrankung
> und nicht nur nach der empfindlichen Haut.
> Gute Besserung
das sehe ich genauso!!!!
als mein kleiner mal wund war, habe ich die gute alte penaten creme genommen (er war an der hodennaht sehr wund bis aufs fleisch) das hat geholfen oder meine schwiegermutter hat mir kartoffelmehl mit gegeben das ging dann auch.
aber wie lenebo schon schrieb... anderer arzt.
gute besserung an die kleine
30. Sep 2011 18:41
Hallo
Also ich habe auch ein empfindliches Baby und habe die Creme gewechselt! Ich nehme eine von der Apo, mit Zink! Die hatte meine Hebi auch immer dabei! Die anderen Crem`s haben immer gebrannt, da hat er geweint! Und was noch gut hilft, ist Heilwolle!
Erst eincremen und dann Heilwolle drauf!
PS: habe auch nie dran geglaubt und bin überhaupt kein Bio, aber die Hilft (Heilwolle)! Auch bei eingewachsenen Babyfußnägeln und so!!!
Aber wich schließe mich den anderen mamis an, geh erstmal zu einem anderen Arzt!!!!!
Gute Besserung!!!!!!!!!
Also ich habe auch ein empfindliches Baby und habe die Creme gewechselt! Ich nehme eine von der Apo, mit Zink! Die hatte meine Hebi auch immer dabei! Die anderen Crem`s haben immer gebrannt, da hat er geweint! Und was noch gut hilft, ist Heilwolle!
Erst eincremen und dann Heilwolle drauf!
PS: habe auch nie dran geglaubt und bin überhaupt kein Bio, aber die Hilft (Heilwolle)! Auch bei eingewachsenen Babyfußnägeln und so!!!
Aber wich schließe mich den anderen mamis an, geh erstmal zu einem anderen Arzt!!!!!
Gute Besserung!!!!!!!!!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...