Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pucken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate und ich hab wieder angefangen sie zu pucken. Sie motzt zwar erst ordentlich so 5-10 Minuten aber dann schlummert sie friedlich ein und wacht erst frühestens nach 5 Stunden auf weil sie Hunger hat.
Wir hatten vorher das Problem dass sie jede Stunde aufgewacht ist und das weinn angefangen hat. Deshalb hab ich das Pucken wieder ausprobiert.
Meine Frage jetzt: Wie lange soll oder darf man Pucken oder richtet man damit einen Schaden an wenn die Kleine sich nicht mehr so bewegen kann?
Aber was ist pucken???????????????????????????????????????????????
Grade bei Schreibabys soll das richtig gut helfen, es gibt sogar extra so "Schlafsäcke" wo das Kind fest drin eingewickelt ist.
Übrigens pucken ist das vollständige Einwickeln des Kindes in Tücher oder Decken, durch die enge Begrenzung fühlen sie sich geborgen.
> sorry das ich so doof frage !!!!
> Aber was ist pucken???????????????????????????????????????????????
http://www.pucken-info.de/
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.