Pucken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2010 21:18
Pucken
Hallo Mamis,
meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate und ich hab wieder angefangen sie zu pucken. Sie motzt zwar erst ordentlich so 5-10 Minuten aber dann schlummert sie friedlich ein und wacht erst frühestens nach 5 Stunden auf weil sie Hunger hat.
Wir hatten vorher das Problem dass sie jede Stunde aufgewacht ist und das weinn angefangen hat. Deshalb hab ich das Pucken wieder ausprobiert.
Meine Frage jetzt: Wie lange soll oder darf man Pucken oder richtet man damit einen Schaden an wenn die Kleine sich nicht mehr so bewegen kann?
meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate und ich hab wieder angefangen sie zu pucken. Sie motzt zwar erst ordentlich so 5-10 Minuten aber dann schlummert sie friedlich ein und wacht erst frühestens nach 5 Stunden auf weil sie Hunger hat.
Wir hatten vorher das Problem dass sie jede Stunde aufgewacht ist und das weinn angefangen hat. Deshalb hab ich das Pucken wieder ausprobiert.
Meine Frage jetzt: Wie lange soll oder darf man Pucken oder richtet man damit einen Schaden an wenn die Kleine sich nicht mehr so bewegen kann?
17. Aug 2010 21:43
Re: Pucken
sorry das ich so doof frage !!!!
Aber was ist pucken???????????????????????????????????????????????
Aber was ist pucken???????????????????????????????????????????????
17. Aug 2010 21:50
Ich hab gelesen, daß auch noch ältere Babys gepuckt werden.
Grade bei Schreibabys soll das richtig gut helfen, es gibt sogar extra so "Schlafsäcke" wo das Kind fest drin eingewickelt ist.
Übrigens pucken ist das vollständige Einwickeln des Kindes in Tücher oder Decken, durch die enge Begrenzung fühlen sie sich geborgen.
Grade bei Schreibabys soll das richtig gut helfen, es gibt sogar extra so "Schlafsäcke" wo das Kind fest drin eingewickelt ist.
Übrigens pucken ist das vollständige Einwickeln des Kindes in Tücher oder Decken, durch die enge Begrenzung fühlen sie sich geborgen.
17. Aug 2010 21:50
Verlunert hat geschrieben :
> sorry das ich so doof frage !!!!
> Aber was ist pucken???????????????????????????????????????????????
http://www.pucken-info.de/
> sorry das ich so doof frage !!!!
> Aber was ist pucken???????????????????????????????????????????????
http://www.pucken-info.de/

17. Aug 2010 22:05
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...