Wachstumsschübe und das liebe Essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1086775
30. Sep 2011 09:42
Wachstumsschübe und das liebe Essen
Hallo liebe Mamis,

wollte euch mal fragen, bei den Wachstumsschüben habe ich gelesen kann sich das Essverhalten ändern...heisst es dann das die Mäuse weniger Essen oder eher mehr???
Und in welcher Woche kommt ein neuer Schub (Louis ist jetzt genau 10 Monate und 11 Tage jung)

2. Frage: reichert ihr eure Babybreie immer mit Rapsöl zusätzlich an??

3. Frage: Louis will seine Abendflasche nicht mehr leer trinken, also er hat imer 240ml getrunken, nun hört er bei 100ml oder 120ml einfach auf und will nicht mehr, nun haben wir gestern einen AbendBrei Banane probiert mit bissl Obst, er hat zwar gegessen aber auf einmal, hat er einen schwall erbrochen??? :shock:
Das war schonmal bei diesen Brei vor so 2 Monaten, dann habe ich ihm die Flasche wieder gegeben und das lief gut ausser jseit so 2 Wochen, nun wollten wir wieder den Brei am Abend probieren und dann kotzt der Arme so gut wie die hälfte aus und hat ganz schlimm geweint...kennst das jemand??
gast.959823
30. Sep 2011 09:52
Re: Wachstumsschübe und das liebe Essen
Hi, also bei uns ist es wie gefoglt...

Bei wachstumsschübe habe ich schon beide seiten kennen gelernt.... aber in der regel "frisst" er regelrecht ^^

Dann gibt es aber auch "phasen"...wir hatten die phase gehabt keine milch un milchbreie. Da durfte ich nur mit menüs kommen. Danach kam eine nur Brot phase...den ganzen tag aas er brot mit kiri, ich kenne ein gleichaltriges kind und die hatten das zusammen :lol:
Momentan haben wir eine nur suppen/dünnen brei phase, liegt aber wohl an backen zähne...

Ich weis von diversen kindern es kommen noch ganz andere essverhalten...

Dein Kind ist jetzt 10monate alt, wie steht er denn zu brot mit Frischkäse ? Brobiere es das einfach mal...oder ihr versucht 2warme mahlzeiten, mittag vegetarisch und abends mit fleisch (wegen sättigung)...das hielt bei uns ca.2wochen an und dann ging wieder milchbrei.

Aso momentan trinkt er seine milch auch nicht aus :roll:

LG
gast.1086775
30. Sep 2011 09:59
Also Brot findet er super mit KiriKiri drauf, das essen wir auch sehr oft zusammen..
ja mit dem Gemüse Brei Mittag und Abends Bemüse-Fleisch-Brei probier ich mal heute Abend aus...hab zwei Abendgläschen von Hipp da, mit Fleisch die meine ich...

Ja irgendwie, ist er im Moment net sooo der Esser...
Aber diese Fress-Phase hatte er bestimmt 3 Wochen am Stück und jetzt sind wir in der Nicht-Fress-Phase...

Danke für den Tip, das probier ich heut Abend mal...

Aber weiss jemand wann die Wachstumsphasen so sind?? Also in welcher Woche?? hab da im Netz nichts so richtiges gefunden...
gast.959823
30. Sep 2011 10:02
33,5-37,5 woche

41,5-46,5 woche

50,5-52,5 woche

+/-2wochen

ABER ich verlasse mich auf diese angaben nimmer, denn irgendetwas ist immer ^^
gast.1086775
30. Sep 2011 10:06
wow dankeschön...
dann wäre er ja gerade kurz davor mit knapp 51Wochen...
Aber das stimmt, es ist immer was... ;)

Klappt es bei dir gut mit dem Essen deines Mäuschens??
Und was isst sie wann???
(Hoffe ich nerv dich nicht, oder es ist dir net zu viel zu antworten)
gast.959823
30. Sep 2011 10:12
also ER isst wie gefolgt im moment ^^

4Uhr- 150ml Kindermilch

7Uhr- 150g Müsli

9Uhr- halbes brot + ein halbes glas Jogurth

12Uhr- mmhhh keine ahnung wieviel er isst, da ist er in der krippe. Aber die erzieher meinen recht gut

15Uhr- wenn dann ein Früchteriegel (wenn er zui Hause isst, dann 200g Obst mit 3korn flocken)

18Uhr- sehr unterschiedlich von 3löffel- 200g milchbrei ist alles drin + ein paar löffel jogurth

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...