leere Windel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2011 20:13
leere Windel
Hallo seit ich meinem Spatz seit vier Tagen Frühkarotte gebe,geht nichts mehr in die Windel--was soll ich tun???Tee mag er kaum!!LG.Lisl
26. Sep 2011 20:34
Re: leere Windel
Entschuldige die Frage aber tut er nicht mehr kacken oder nicht mehr pullern? Karotten stopfen. Hast du es schon mal mit Apfelsaftschorle probiert, also jetzt Apfelsaft mit Wasser vermischt? Das wirkt Stuhlauflockernd. Und Birnenbrei tut auch sein übriges.
26. Sep 2011 20:44
26. Sep 2011 20:51
Es gibt rezepte, da macht man einfach 1-2 EL apfelsaft mit in den Brei.... oder als nachtisch 1-2 löffelchen apfel....
was hast du für einen brei, welche firma?? schau mal hinten drauf.... meine hebi meinte, es sollte pro 100g gemüse 1TL Rapsöl im essen sein... koche deswgen selber, weil z.B. bei hipp ist die menge an öl verschwindend gering...
levian bekommt seit 3 tagen selbstgekochte Möööhrchen und er kackt 2 mal am tag.... zwar fester als vorher aber es geht
hab aber vorsichtshalber schon 2 gläschen apfel und 1 gläschen birne daheim....

was hast du für einen brei, welche firma?? schau mal hinten drauf.... meine hebi meinte, es sollte pro 100g gemüse 1TL Rapsöl im essen sein... koche deswgen selber, weil z.B. bei hipp ist die menge an öl verschwindend gering...
levian bekommt seit 3 tagen selbstgekochte Möööhrchen und er kackt 2 mal am tag.... zwar fester als vorher aber es geht

hab aber vorsichtshalber schon 2 gläschen apfel und 1 gläschen birne daheim....

26. Sep 2011 20:52
Hallo lisl,
man darf theoretisch jeden 4. Tag ein neues Lebensmittel einführen, also spricht nichts dagegen, es mit Apfel zu probieren. Wenn Du Dein Kind lieber daran gewöhnen möchtest, Wasser pur zu trinken, dann gib einfach 2 - 3 Löffel Apfel aus dem Glas nach den Karotten. So habe ich es bei meiner Tochter gemacht, und es hat der Verdauung gut auf die Sprünge geholfen.
Gruß
Julia Yaël
man darf theoretisch jeden 4. Tag ein neues Lebensmittel einführen, also spricht nichts dagegen, es mit Apfel zu probieren. Wenn Du Dein Kind lieber daran gewöhnen möchtest, Wasser pur zu trinken, dann gib einfach 2 - 3 Löffel Apfel aus dem Glas nach den Karotten. So habe ich es bei meiner Tochter gemacht, und es hat der Verdauung gut auf die Sprünge geholfen.
Gruß
Julia Yaël
26. Sep 2011 20:54
26. Sep 2011 20:58
Ja meine Kinderärztin fing damals an ich kann schon Saft mit geben zum Brei und für Zwischendurch. Aber den ab 4. Monat und dann 1 zu 2 gemischt, also 1/3 Saft und der Rest Wasser. Du kannst Leitungswasser nehmen oder auch Stilles Mineralwasser das für Babynahrung geeignet ist.
26. Sep 2011 21:25
27. Sep 2011 14:00
ach ja und bei uns hilft fiebermessen wie sau...
er hatte heute mittag immer noch nix in der windel, normal Macht er vormittag in die windel..
da dachte ich mir "mess ma mal fieber" und schwupps, 3 riiieeeßen ladfungen
)
er hatte heute mittag immer noch nix in der windel, normal Macht er vormittag in die windel..
da dachte ich mir "mess ma mal fieber" und schwupps, 3 riiieeeßen ladfungen

27. Sep 2011 14:39
29. Sep 2011 22:32
mittlerweile hats mit Hilfe von Apfelschorle ordentlich "gekracht"
Danke für die Tips!!!

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...