Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
dampfsitzbad und co
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal fragen ob es hier vielleicht die ein oder andere mutti gibt die damit schon erfahrungen hat und ob es was gebracht hat solch ein dampfsitzbad oder auch eine dammmassage....glaubt ihr man kann es wirklich ein bisschen beeinflussen damit?????
lg sabrina und ihre kleine knautschrolle
Vor allem wie macht man das am besten; Sorry für die direkte Frage
naja ich glaube da muss der partner hand anlegen
große augen
bei mir hat die Dammmassage (und der Himbeerblättertee) bei der ersten Geburt leide3r nix gebracht- zum Schluss musste geschnitten werden
Dass mein Mann das macht,... naja, fand ich irgendwie seltsam. Stell doch ein bein auf einen Hocker, dann klappt es auch besser.
Hier ist noch eine Beschreibung, wie die Dammmassage funktioniert
http://www.weleda.de/media/download/bro ... t_2010.pdf
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.