Grippe Impfung?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1176632
28. Sep 2011 09:02
Grippe Impfung?
Hey lässt ihr euch bald impfen? Also ich mache das, außerdem lass ich mir Blut abnehmen und einmal alles durch checken.... Wollte mal wissen wie viele sich Impfen lassen...

1 :lol:
gast.959823
28. Sep 2011 09:08
Re: Grippe Impfung?
Nein, ich hatte mich früher mal impfen lassen, jedes jahr und danach lag ich mindestens 3wochen krank im bett -.-

Momentan habe ich keine zeit für krank sein ...ausserdem steckt sich mein süßer andauernd an :roll:
gast.1022544
28. Sep 2011 09:11
na...sicher nicht.

ist ja die unnötigste impfung überhaupt. die grippe bekommt man vielleicht mal alle 8 jahre.....und wenn man die mal hat....dann hat man wieder lange ruhe davor.

außerdem sind viele nach dieser impfung angeschlagen....nicht krank aber auch nicht gesund.
gast.1039151
28. Sep 2011 09:16
Die Frage habe ich mir schon des Öfteren gestellt!
Habe die Tage noch mit meinem Gyn und auch der Kinderärztin drüber gesprochen. Beide sind der Meinung, dass das gar nicht nötig ist!
Dabei ist die Kä eigentlich eine Impfvernatikerin!

Diese Impfung wirkt wirklich nur bei einer richtigen Grippe und nicht bei normalen Erkältungen! Und es ist nicht bestätigt, das man dann nicht doch an einer Grippe erkrankt!
Außerdem ist die Gefahr an einer Grippe zu erkranken sehr gering!

Werde mir persönlich die Prozedur also nicht antun!

Liebe Grüße
gast.917724
28. Sep 2011 13:21
Hallo,

die Grippe-Impfung wird ja auch gar nicht allgemein empfohlen, sondern nur für bestimmte Risikogruppen.

Ein gesundes Kleinkind muß nicht geimpft werden, und ein gesunder Erwachsener, der nicht mit Risikofällen arbeitet, braucht sich auch nicht impfen zu lassen.

Ich beispielsweise lasse mich jedes Jahr impfen, da ich durch mein starkes Asthma in die Risikogruppe falle und mein Arzt es mir dringend empfohlen hat. Bislang habe ich sie auch immer gut vertragen. Meine Kinder hingegen bekommen keine Impfung.

Gruß
Julia Yaël
gast.977221
28. Sep 2011 22:28
ich hab mich vor der ss immer impfen lassen weil ich mit vielen leuten kontakt hatte auf arbeit und in ner großstadt da weiss man ja nie...aber jetzt seh ich das nicht als notwendig an
und wie einige hier schon sagten, man ist danach echt immer etwas ko...das muss ich mir nicht geben ko bin ich auch so ohne impfung ;)
gast.917724
28. Sep 2011 22:39
@dingo
Wieso das denn? Jetzt, wo Till läuft, mußt Du doch fit sein wie ein Turnschuh ;) :lol:
TASHA5600
28. Sep 2011 22:51
Wo wir gerade beim Thema Grippe Impfung sind....

Wie ist das eigentlich bei den zwergen? Lässt man die schon gegen Grippe Impfen???

Achso... Ich lasse mich nicht Impfen. Sonst mache ich es meist schon, aber auch nur wenn ich eh gerade zufällig zu der Zeit beim Doc war.
Aber dieses Jahr kann ich mir das nicht leisten 2 oder 3 Wochen Krank zu sein. Da liege ich dann halb tot im Bett und muss nebenbei noch den kleinen beschäftigen... ne... lieber nicht!
gast.977221
29. Sep 2011 00:07
JuYael hat geschrieben:
> @dingo
> Wieso das denn? Jetzt, wo Till läuft, mußt Du doch fit sein wie ein
> Turnschuh ;) :lol:

jaja lach nur ;) das kommt mit sicherheit davon das ich um die zeit noch hier im forum am stöbern bin anstelle im bettchenzu liegen und haja zu machen...aber ich schlafe hier fast ein und sobald ich mich hinlege bin ich wieder hellwach...also warte ich so lange bis ich echt nicht mehr grade laufen kann und schon fast im stehen schlafe...naja und wenn ich dann wieder um 8 aufstehen muss ist das nicht viel schlaf hihi
gast.917724
29. Sep 2011 06:42
@dingo
Och, acht Uhr ist doch eine sehr zivile Zeit! Mein Wecker klingelt einmal um 05:00 Uhr, da wecke ich nur kurz meinen Mann, und dann nochmal um 06:00 oder 06:30 Uhr, je nachdem, wann meine Große zur Schule muß. Lysan schläft dann meistens noch.

Aber ich bin eigentlich auch eher ein Morgenmensch; wache zwar nicht von alleine auf, habe aber keine Probleme damit. Nur jetzt, wo ich nicht arbeite, gehe ich recht spät ins Bett. Wenn ich arbeite, dann kann ich abends kaum mal einen Film zuende sehen, weil ich um spätestens 22:00 Uhr fast zusammenbreche vor Müdigkeit!
gast.977221
29. Sep 2011 09:32
naja als ich noch gearbeitet hab war ich auch schon um 6:30 uhr unterwegs auf arbeit...aber irgendwie dadurch das ich so lange in der ss zuhause war, hat sich mein rhytmus verändert...naja oder ich bin einfach nur dauerhaft müde.bin wohl auch verwöhnt da mein mannden frosch morgens meistens erst mal mit runter nimmt und mich echt noch haja machen lässt bis er kaffee gekocht hat und mitm hund gassi war.
gast.959823
29. Sep 2011 10:06
od dingo, da werde ich ja ganz neidisch...mein kleiner hat heute mal bis 7.15Uhr geschlafen und das ist schon echt lange für ihn XD

Eigentlich darf ich immer so 6Uhr aufstehen...

LG
katja.53
29. Sep 2011 19:51
Ja, war schon impfen - mach ich jedes Jahr, da ich in nem Pflegeheim arbeite und da auch ne gewisse Verantwortung gegenüber den älteren Menschen habe!
Finde in so einem Beruf ein absolutes MUSS!
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...