alle 2 Stunden Fläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1016510
16. Aug 2010 21:11
alle 2 Stunden Fläschchen
Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 20 Wochen alt und die Ernährung bereitet uns wirklich Kompfschmerzen. Nachdem im 3. Monat meine Muttermilch immer weniger wurde, sind wir auf Fläschchen umgestiegen. Zuerst haben wir Pre-Nahrung (HIPP Plus) gefüttert. Allerdings hat meine Tochter nicht die für ihr Alter angegebene Menge geschafft. Spätestens nach 2 Stunden hat sie wieder nach der Flasche geschrien. Außer nachts, da schläft sie ihr 9 Stunden durch.

Unsere Kinderärztin hat uns empfohlen, auf die 1er Nahrung umzusteigen, was wir auch getan haben. Allerdings ist das Ergebnis das gleiche. Alle 2 Stunden müssen wir füttern (außer nachts).

Also haben wir vor 3 Wochen angefangen, den ersten Brei zu füttern, was auch super klappt. Allerdings ändert es nichts daran, dass sie 2 Stunden später wieder nach der Flasche schreit.

Haben Sie noch eine Idee, wie ich die Fütterabstände verlängern kann? Sie schreit dann auch so sehr, dass man das Füttern nicht weiter rauszögern kann. Sollen wir wieder zur Pre-Nahrung zurückgehen, da kein Unterschied zu erkennen ist?

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
17. Aug 2010 17:25
Re: alle 2 Stunden Fläschchen
Hallo,
Sie können sowohl wieder eine Pre-Narung geben aber auch genauso gut bei der HiPP 1 bleiben. Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie beide der Muttermilch sehr ähnlich sind.
Da Ihre Kleine nachts 9h am Stück durchhält, muss sie ihren Bedarf am Tage decken. Und da der Magen eines so jungen Babys noch sehr klein ist, kann er auch nur eine gewisse Menge an Nahrung aufnehmen.

Bieten Sie Ihrer Tochter die HiPP 1 wie die Muttermilch einfach nach Bedarf an. Sie holt sich was sie an Nahrung und wann sie Nahrung braucht.
Aber auch bei Ihrem Mädchen werden sich – wenn auch langsam – die Mengen steigern und so die Abstände zwischen den Mahlzeiten verlängern.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...