Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pinimenthol
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat hat jemand Erfahrung mit pinimenthol? Meine kleine hat die Nase verschleimt und hustet!
Gruß wilkesonja
das half auch sehr gut... und es ist nicht so extrem vom geruch her!
ich hab auch das Pinimenthol Erkältungsbad zu Hause und da steht direkt vorn drauf, für Kinder ab 2 Jahren.
Ich geb meinem kleinen zum frei durchatmen immer 1-2 Tropfen Inhalat aus Eucalyptusöl und Kiefernnadelöl auf die Kleidung.
Hab das Sanopin-wern inhalat. Hilft ihm und mir immer recht gut.
Es gibt auch direkt für Babys Erkältungsbad zB von Penaten hab ich das beim Rossmann schon gesehen.
trotzdem muß man damit vorsichtig sein.
mein großer hat es damals gut vertragen, mein kleiner hat damals mit 4-5 monaten allergisch darauf reagiert, jetzt kann er es aber ab.
generell gilt, das die erkältungssalben nur auf den brustkorb und den rücken aufgetragen werden und nur wenig, bitte nicht direkt unter die nase schmieren.
du kannst dein baby aber auch mit salzwasser inhalieren lassen oder salzwasser und kamillenblüten.
du gibst einfach kamillenblüten mit ein teelöffel salz in eine schüssel und gießt es mit heißem wasser auf, dann setzt du dich mit deinem baby nur davor, nicht mit dem kopf darüber und aufpassen, das baby die schüssel nicht greifen kann.
du kannst auch duftlampen nehmen und ein bis zwei tropfen chinaöl reingeben, bitte nicht mehr, das wird dann auch zu viel.
ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
gute besserung und liebe grüße
noroelle
http://www.yopi.de/rev/326909 hier kannst mal nachlesen. Kann's echt empfehlen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.