liebes hipp team

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
um 1.40 uhr 120 Milch nummer 2
um 4.10 uhr 100
um 7,40 uhr 140
um 11.50 uhr 120
um 15.50 uhr 100
um 20.40 uhr 140
um 23.11 uhr 050
um 3.18 uhr 140
er hatt so gut gegessen und geschlafen aber jetzt ist alles weg jede nacht wir zu tag und er weit viel und will essen was soll ich machen ??
bitte hilft mir






verstehe ich Sie richtig, dass Ihr Söhnchen nur noch sein Fläschchen verlangt und nicht mehr löffeln will?
Vielleicht liegt es wirklich an den Zähnchen. Zähnchen zu bekommen ist nicht leicht und so eine Erkrankung kann natürlich den Speiseplan durcheinander werfen. Aber dieser Spuk ist auch schnell wieder vorbei, Sie werden sehen, bald klappt es wieder! Kinder greifen dann gerne auf Ihre Lieblingsmahlzeiten zurück, zu denen häufig die Milch gehört.
Bieten Sie doch die Breimahlzeiten bei Zimmertemperatur an, denn warme Speisen werden in der Zahnungsphase oft als unangenehm empfunden. Alle HiPP Gläschen kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt angeboten werden.
Sollte es nicht an den Zähnchen liegen, kann ich Sie nur bestärken am Ball zu bleiben! Lassen Sie sich nicht entmutigen, denn hier hilft nur Ausdauer und Konsequenz und geduldiges immer wieder Anbieten.
Wenn Ihr Kleiner den Brei ablehnt, würde ich eine Pause machen und es dann nach 10-15 Minuten noch einmal versuchen. Denn sonst lernt er nur, dass er den Brei verweigern muss, um sein Fläschchen zu bekommen.
Ganz wichtig: Bleiben Sie konsequent. Auch wenn es für Sie Beide zunächst "hart" ist. Ihr Kleiner merkt sich ganz genau, wann Sie nachgiebig werden!
Lehnt Ihr Sohn etwas ab oder mag nicht weiter essen, nicht gleich „den bequemen Weg“ die Flasche anbieten. Denn das Trinken aus dem Fläschchen ist sehr einfach, bekannt und bequem, der Brei vom Löffel und das Kauen erfordern jedoch Mitarbeit.
Viel Erfolg und die nötige Portion Gelassenheit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam